Catrice Kohl Kajal, Farbe: 140 Chocwaves

Der Kajal hat eine hübsche Farbe und lässt sich gut auftragen. Leider bin ich von der Haftfestigkeit enttäuscht.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute über den Catrice Kohl Kajal in der Farbe 140 Chocwaves berichten. Es handelt sich bei der Farbe um ein schönes, mittleres Braun. Ich finde, man kann schon sagen, dass es sich um ein „Schokobraun“ handelt. Der Stift ist ebenfalls in braun gehalten und der Deckel verschließt den Stift sicher.
Es sind 1,1 g enthalten und der Preis für diese Menge liegt bei 1,95 €.

Da der Stift sehr schmal ist, liegt er sehr gut in der Hand und ich kann damit gut arbeiten.
Die Mine erscheint zunächst deutlich dunkler als der Kajal dann letztendlich auf dem Auge wirkt. Demnach entspricht die äußerlich sichtbare Farbe nicht ganz dem Farbeindruck nach dem Auftrag.
Wenn der Kajal gut angespitzt ist, kann man ihn präzise und einfach auftragen.
Dann können auch sehr feine Linie gezogen werden.
Ich finde, dass die Mine sanft über die Haut gleitet. Man muss zum Glück nicht besonders stark drücken, um eine gute Farbabgabe zu haben.

Dabei ist die Mine aber auch nicht zu weich. Die Konsistenz ist genau so, wie ich es am liebsten habe.
Leider muss ich aber sagen, dass die Farbe auf der Wasserlinie nicht so gut hält.
Sie verblasst sehr schnell und ist nach 3-4 Stunden kaum noch wahrnehmbar. Da erwarte ich von einem Kajal normal etwas mehr, auch wenn er nicht wasserfest ist!
Man kann den Kajal sehr gut anspitzen. Er bricht dabei nicht ab.

Ich bin mit allen Eigenschaften des Produktes zufrieden, außer mit der Haftfestigkeit. Da diese für mich bei einem Kajal sehr wichtig, werde ich diesen Kajal deshalb nicht mehr nachkaufen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe