Catrice Kohl Kajal, Farbe: 140 Chocwaves

Ein schöner weicher brauner Kajal, der aber bei mir nicht den ganzen Tag hält.

Catrice Kohl Kaja, Farbe: 140 Chocwaves

Den Catrice Kohl Kajal 140 Chocwaves habe ich geschenkt bekommen. Bei dm und Müller gibt es ihn für 1,99€.

Produktdaten
Produktkategorie: Kajalstift
Hersteller: Catrice -> gehört zu cosnova
Inhalt: 1,1g
Farben: in 8 Farben erhältlich
Haltbarkeit nach Anbruch: 36 Monate
Made in Italy

OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, MYRISTYL LACTATE, SYNTHETIC BEESWAX, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, OCTYLDODECANOL, DIMETHICONOL BEHENATE, CERA MICROCRISTALLINA (Microcrystalline Wax), HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, SILICA, LAUROYL LYSINE, SORBIC ACID, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 14 empfehlenswert, 1 eingeschränkt empfehlenswert, 2 nicht empfehlenswert (CERA MICROCRISTALLINA = Paraffinwachse – kann sich im Körper ansammeln; Silica – nur beim Einatmen problematisch), 1 nicht bewertet (Microcrystalline Wax) -> Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für konventionellen Kajal.

Catrice Kohl Kajal, Farbe: 140 Chocwaves

Wenn ich den Kajal ohne Lidschatten anwende, trage ich ihn auf mein ungeschminktes oberes Augenlid als Eyeliner auf. Durch die cremige Konsistenz geht das einfach, ein Strich reicht bei mir meist aus. Die Farbabgabe ist bei mir sehr gut, sodass der Auftrag sehr schnell geht.

Catrice Kohl Kajal, Farbe: 140 Chocwaves

Die Farbe ist ein sattes Schokobraun ohne Schimmer und ohne Glitzer. Die Haftfestigkeit ist dann bei mit zu 4 Stunden gegeben, dann verschmiert er leider, weil ich ölige Schlupflider habe. Bei mit halten Flüssig- und Gel Eyeliner wesentlich länger.

Catrice Kohl Kajal, Farbe: 140 Chocwaves

Wenn ich den Kajal mit Lidschatten anwende, nehme ich zuerst einen Duolidschatten, den ich feucht auf mein Augenlid auftrage. Dann trage ich den braunen Kajal auf und so wird der Halt bei mir verdoppelt.
Auf der Wasserlinie hält der Kajal bei mir ca. 3 Stunden und reizt mein Auge nicht.

Catrice Kohl Kajal, Farbe: 140 Chocwaves

Die Verträglichkeit ist meiner Meinung nach sehr gut bei mir, ohne Haut- und Augenreizungen. Der Stift kann bei Bedarf leicht mit einem Kosmetikspitzer wieder angespitzt werden. Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da ich nur selten Kajal verwende.

Catrice Kohl Kajal, Farbe: 140 Chocwaves

Fazit
Guter Kajal, leider bei mir nur durchschnittliche Haftfestigkeit. Aber aufgrund des günstigen Preises kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen, weil die Farbabgabe sehr gut ist. Die Augen werden außerdem nicht gereizt.

Liebe Grüße
und viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren 😀

Sunny_993

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe