Catrice Kohl Kajal, Farbe: 210 Brownzer

Solider Kajal in metallischem Mittelbraun. Auf der Wasserlinie erscheint er etwas heller als beim Swatchen, ansonsten liefert der Kajal schöne Ergebnisse und eine tolle Haftfestigkeit!

Catrice Kohl Kajal, Farbe: 210 Brownzer

Wie ich bereits in den letzten Testberichten erzählt habe, bekam ich vor einiger Zeit ein Päckchen von Cosnova mit neuen Produkten aus dem Catrice Standardsortiment. Heute möchte ich euch den Kohl Kajal in der Farbnuance „Brownzer“ vorstellen. Für Tragebilder habe ich die Fotos aus den Lidschattenberichten genutzt, da ich bei allen AMUs den Kajal auf der unteren Wasserlinie getragen habe.

1. Preis:
Der Kohl Kajal ist für 1,99 € in 8 Nuancen erhältlich, wobei jeweils 1,1 g enthalten sind. Das Farbspektrum ist nicht riesig, aber man hat eine ganz gute Auswahl zwischen klassischem Schwarz und ein wenig Farbe. Gut gefällt mir, dass neben Brownzer noch ein dunklerer Braunton im Sortiment ist. Welche Farbe mir dagegen ein wenig fehlt, ist ein Kajal in Violett oder Pflaume.

2. Verpackung:
Der Kajal kommt typischerweise als Stift daher, der von außen leicht glänzt und einen Plastikdeckel hat. Die Mine befindet sich in einer „Holzhülle“, ist also anspitzbar und nicht zum Herausdrehen gedacht.

3. Herstellerversprechen:
„DEEP IMPACT
Setzt den deutlichen Akzent bei Smokey Eyes und das in vielen Farbeffekten – mal zart schimmernd oder metallisch, dann glossig oder samtig – everything goes.“

4. Mine & Auftrag:
Die Mine des Kajals ist sehr zart und gleitet wirklich sanft über die Haut. Dadurch ist der Auftrag sehr angenehm. Eine extrem feine Linie ist aber durch die sehr weiche Mine nicht unbedingt möglich, wobei mich die Dicke der Linie zufriedenstellt. Als Eyeliner kann man den Kajal aber nicht verwenden, er eignet sich meiner Meinung nach nur für die Wasserlinie, da er keine wirklich definierten Ergebnisse liefert. Ich musste relativ schnell neu anspitzen, vermutlich auch bedingt durch die Konsistenz der Mine. Das Anspitzen funktioniert dabei problemlos.

5. Farbe & Haftfestigkeit:
Bei Brownzer handelt es sich um ein metallisches Mittelbraun. Auf meinem Handrücken erscheint die Farbe etwas stärker als auf der Wasserlinie. Auf den AMU Bildern wirkt der Kajal (untere Wasserlinie) deutlich heller und dafür schimmernder. Für ein farbintensives Ergebnis würde ich wohl eher zu einer dunkleren Nuance greifen.
Da ich den Kajal nicht bis zum inneren Augenwinkel auftrage, läuft er nicht Gefahr, dort zu verschmieren (was bei mir sonst leicht passiert). Ansonsten ist die Haftfestigkeit wirklich gut. Der Kajal hält im Normalfall bis abends zum Abschminken.

6. Kaufempfehlung:
Auch wenn ich persönlich eine dunklere Farbnuance bevorzugen würde, habe ich nichts am Kajal auszusetzen. Die Farbintensität schwächelt auf der Wasserlinie ein wenig, dafür ist der Auftrag sehr angenehm, die Haftfestigkeit super und auch das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe