Catrice Liquid Metal Gel Eye Pencil, Farbe: 050 Hazel The Hoff

Heute möchte ich euch den metallischen Kajal von Catrice vorstellen, den ich für Pinkmelon testen durfte.

Allgemeine Informationen: Den Liquid Metal Gel Eye Pencil gibt es auch noch in weiteren Farben, die für ca. 3.50€ erhältlich sind. Es sind 0.5 Gramm enthalten, die man innerhalb von 36 Monaten aufbrauchen sollte.

Anwendung: Der Kajal liegt gut in der Hand und lässt sich so auch einfach auftragen.
Die Farbe gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist ein schöner braun-bronze Ton. Gerade im Sonnenlicht kommen ganz feine goldene Schimmerpartikel herüber, die ein schönes Ergebnis machen.

Die Mine lässt sich herausdrehen und mit einem Anspitzer einfach anspitzen. Je nachdem wie man sie anspitzt, lassen sich auch sehr präzise Linien ziehen. Diese lassen sich durch mehrmaliges Schichten noch verstärken. Da die Mine auch sehr weich ist, muss man nicht verstärkt drücken, sondern kann problemlos anfangen.

Hat man den Kajal aufgetragen, trocknet er auch in kurzer Zeit. Ist er dann getrocknet, hält er wirklich sehr gut. Auch wenn man sich beispielsweise kurz über das Auge reibt, ist alles so wie vorher. Allerdings sollte man hier natürlich nicht zu stark reiben.

Die Farbe verblasst im Laufe des Tages nur minimal. Sie ist nicht mehr ganz so kräftig wie beim Auftrag, dennoch wirkt sie intensiv.

Zum Abschminken habe ich immer einen ölhaltigen AMU-Entferner benutzt. Hiermit ging dies problemlos.

Fazit: Mir gefällt der Kajal sehr gut. Die Mine ist weich, die Farbe intensiv, wischfest und langanhaltend. Wem die Farbe zusagt, sollte einen Blick auf den Kajal werfen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe

Eine Antwort zu “Catrice Liquid Metal Gel Eye Pencil, Farbe: 050 Hazel The Hoff”

1. Waldwesen

Danke für den kurzen und prägnanten Testbericht! 🙂