Catrice Longlasting Eye Pencil Waterproof, Farbe: 020 The World’s Greytest

Heute möchte ich euch den Catrice Longlasting Eye Pencil in der Farbe 020 The World’s Greytest vorstellen, den ich für Pinkmelon testen durfte.

Allgemeine Informationen: Catrice Produkte bekommt man in den meisten Drogerien. In dem Eyepencil sind 0.3 Gramm enthalten, die man nach dem Öffnen innerhalb von 36 Monaten aufbrauchen sollte.

Verpackung: Der Kajal kommt in einer dunklen Verpackung. Drumherum befinden sich die wichtigsten Informationen. Am Ende des Stiftes befindet sich auch noch ein kleiner Anspitzer.

Herstellerversprechen: “Geschmeidiger Augenkonturenstift für einen präzisen und extrem langanhaltenden Lidstrich. Mit Spitzer. Wasserfest.“

Anwendung: Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließt auch wieder gut. Dass ein Anspitzer dabei ist, finde ich sehr praktisch. Dieser funktioniert auch gut.
Die Farbe ist, wie der Name schon sagt, ein Grau, das schimmert und leichte, feine Schimmerpartikel enthält. Ohne den Schimmer würde mir die Farbe aber mehr zusagen.
Der Auftrag ist eigentlich ganz leicht, wobei man schon etwas mehr Kraft braucht, bis die Farbe auf dem Auge abgegeben wird. Sehr feine Linien können meiner Meinung nach aber nicht gezogen werden, da man durch die Kraft, die ausgeübt wird, zwangsläufig dickere Linien macht – zumindest war dies bei mir so.
Das Ergebnis sieht dann aber ganz gut aus.

Er ist sowohl wasser- als auch wischfest, denn er lässt sich nur sehr schwer entfernen. Auch bei dem Swatch, den ich auf meine Hand gemacht habe, brauchte ich einige Zeit, bis er weg war. Am Auge war es auch so, was ich nicht so gut fand, denn dadurch war das Auge anschließend sehr gerötet und gereizt.
Einen ganzen Tag hat er am Auge aber super überstanden.

Fazit: Wem die Farbe zusagt und mit einem etwas schwierigeren Auftrag klar kommt, dem kann ich den Kajal empfehlen. Er lässt sich aber auch nur schwer wieder abschminken, hält dadurch aber auch lange.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe