Catrice Longlasting Eye Pencil Waterproof, Farbe: 060 Moss Undercover

Schlechte Verarbeitung, bröckelnde Mine und schlechte Farbabgabe. Schade, ich fand die Farbe sehr schön.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meinen Eindruck vom Catrice Longlasting Eye Pencil Waterproof in der Farbe 060 Moss Undercover vorstellen. Den Eyeliner kann man in verschiedenen Drogerien für ca. 2,- bis 3,- € kaufen.
Die Farbe würde ich als ein dunkles Grasgrün beschreiben und bei genauerem Hinsehen kann man Glitzerpartikel erkennen.
Der Eyeliner ist ein Standardprodukt mit drehbarer Mine und einen integriertem Anspitzer. Der Catrice Longlasting Eye Pencil liegt gut in der Hand aber dafür gibt es Abzüge in der Verarbeitung. Die Schutzkappe lässt sich leider nur schwer abziehen, aber dafür dreht sich die Mine bald von selbst heraus, weil es nicht passend verarbeitet worden ist. Der Anspitzer ist auch nicht gut verarbeitet gewesen.

Ich hatte den Eyeliner mal an meiner Hand getestet und war begeistert von Farbabgabe und Intensität. Dabei sollte es leider auch bleiben. Auf meinem Lid wollte die Farbe einfach nicht haften. Irgendwie hab ich dann doch einen Lidstrich gezogen bekommen, aber die Mine bröckelte leider dabei und nutzte sich dementsprechend auch viel ab. Also hab ich sie angespitzt und mich an den nächsten Lidstrich getraut. Das Ergebnis war leider nicht so farbintensiv wie auf der Hand, da das meiste der Mine zerbröselt ist. 🙁 Positiv muss ich zugeben, dass er den ganzen Tag gehalten hat – der Teil, der dann doch auf der Haut haften geblieben ist.
Der Eyeliner war auch nicht verwischt, was ich auch ganz gut fand. Das Abschminken fand ich nicht so einfach. Die kleinen Bröckchen vom Eyeliner hatten sich teilweise zwischen Lid und Auge abgesetzt. Das hat mich natürlich ganz schön genervt.

Fazit
Mein Eyeliner war schlecht verarbeitet, die Mine hat beim Auftrag gebröckelt, die Farbintensität war auch nicht gegeben. Vielleicht hab ich ja ein „Montagsprodukt“ erwischt, aber ansonsten finde ich den Catrice Longlasting Eye Pencil einfach schrecklich.

von in der Kategorie Kajal

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XXOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXOOOgute Farbabgabe