Catrice Longlasting Eye Pencil Waterproof, Farbe: 070 Blue Berrymore

Ein toller Kajal mit einer besonderen Farbe und gutem Halt.

1.) Name: Catrice Longlasting Eye Pencil Waterproof

2.) Farbname: 070 Blue Berrymore

3.) Verpackung: Der Kajal befindet sich in einem Stift mit Drehmechanismus. Dadurch wird die Spitze aus dem Stift gefahren. Um die abgenutzte Spitze wieder spitz zu bekommen, kann man diese anspitzen. Dafür ist am Ende des Stiftes ein kleiner Anspitzer eingebaut, den man einfach aus dem Stift zieht. Das finde ich besonders praktisch, da es platzsparend ist und man so immer einen Spitzer dabei hat.
In dem Stift sind 0,3 Gramm enthalten und er ist 36 Monate haltbar.
Des Weiteren befindet sich der Hinweis „contains carmine“ an dem Stift.

4.) Farbe: Wie immer bei Catrice ist hier der Name Programm. Es handelt sich um ein sehr dunkles Lila, welches das Licht bläulich/lila reflektiert. Ich finde die Farbe hat etwas Besonderes, was ich schwer beschreiben kann.

5.) Preis: ca. 2,29 Euro

6.) Auftrag: Der Kajal gleitet gut über die Haut und es entsteht kein unangenehmes Gefühl. Man kann sehr gut dünne und dicke Linien mit dem Kajal ziehen.

7.) Deckkraft: Die Deckkraft auf dem Augenlid ist nicht ganz so gut. Ich persönlich gehe aber lieber zweimal drüber, da so der schimmernde Effekt verstärkt wird. Auf der Wasserlinie ist die Farbabgabe nicht ganz so gut, daher muss ich öfters über die Wasserlinie fahren.

8.) Halt: Wenn der Kajal angetrocknet ist, ist er wirklich wasserfest. Er hält bei mir den ganzen Tag durch ohne dabei zu verblassen. Auf der Wasserlinie hält er bei mir leider nur einige Stunden.

9.) Fazit: Ich finde diesen Kajal toll. Die Anwendung ist einfach und der Halt wirklich gut. Die Farbe ist etwas Besonderes und sie lässt meine Augen verführerisch strahlen. Auch das Abschminken ist kein Problem, obwohl er wasserfest ist.

10.) Kaufempfehlung: Ja.

Diesen Eye Pencil durfte ich für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe