Ein Highlighter Pen/Kajal, der die Wasserlinie aufhellt und den Blick wacher erscheinen lässt. Gute Haftfestigkeit bei kleinem Preis. Ein gutes Produkt!

Im neuen Sortiment von Catrice findet sich auch ein Kajal bzw. Highlighter Pen, der explizit für die Wasserlinie gedacht ist und das Auge highlighten soll. Der Made To Stay Inside Eye Highlighter Pen in der Farbe „010 In The Mood For Nude“ ist in den meisten Drogerien, die Catrice führen erhältlich und kostet 2,79€.

„Strahlende Augenblicke: Der innovative, nudefarbene Made To Stay Inside Eye Highlighter Pen wird im inneren Augenlid aufgetragen und öffnet optisch den Blick. Unverzichtbar für ein strahlendes, waches Aussehen. Dank der wasserfesten Textur hält das Highlight bis zum Abschminken. Einfach anzuspitzen mit dem integrierten Spitzer. Augenärztlich getestet.“

Farbe
Der Highlighter Pen ist überraschend dunkel. Ich hatte ihn mir wesentlich heller vorgestellt. Er wirkt eher rosé als nude, aber im Auge, also auf der Wasserlinie, sieht es dann doch ganz gut aus, vor allem an Tagen, an denen man z.B. aus Müdigkeit eher rötlich aussieht an dieser Stelle. Die Farbe ist matt und enthält auch keine Glitterpartikel.

Konsistenz und Deckkraft
Der Highlighter Pen deckt sehr gut und ist zwar fest, aber doch cremig genug, um in einer Anwendung die ganze Wasserlinie gleichmäßig nude zu färben. Man kann natürlich auch schichten. Das wirkt dann aber eher unnatürlich und angemalt.

Haftfestigkeit
Da der Highlighter Pen wasserfest ist, hält er sehr gut und lässt sich nicht so leicht von Tränenflüssigkeit aufweichen. Natürlich hat jede Haftfestigkeit auch ein Ende und so empfinde ich sie – je nach Tagesform (mehr oder weniger Tränen bei Wind und Wetter) als sehr gut. Gute 4-6h sind schon drin, dann verblasst die Farbe langsam. Trotzdem wirkt das Auge immer noch frischer als ohne.

Fazit
Ein guter, günstiger Kajal, den ich super vertragen habe auf der Wasserlinie und der die Augen wirklich wacher aussehen lässt. Die Haftfestigkeit ist solide und das Tragegfühl angenehm. Ich bin zufrieden.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe

Eine Antwort zu “Catrice Made To Stay Inside Eye Highlighter Pen, Farbe: 010 In The Mood For Nude”

1. vivivw

Es wäre ganz toll, wenn du ein Foto nachreichen könntest, wo man sieht, wie dein Auge ohne und mit das Produkt aussieht.