debby eyepencil, Farbnr.: 17

Dieser Kajal hat leider einige Schwächen und auch ist mir die Mine zu hart...

Hier kommt mein Testbericht zum Eyepencil der Farbnummer 17 von debby.

Zum Produkt:
Es handelt sich hier um einen konventionellen Kajalstift. Die Aufmachung ist einfach gehalten, (schwarz mit weißer Schrift, Inhaltsstoffe, etc…- die Lackierung am Stiftende soll die Farbe der Mine darstellen) gefällt mir aber gut. Die Haltbarkeit ist mit 36 Monaten angegeben.

Der Auftrag:
Die Farbe der Mine entspricht leider nicht der „Farbangabe“ am Stiftende, dort ist ein Violett zu sehen, die Farbe der Mine erscheint meiner Meinung nach aber eher wie ein Mittelblau.
Der Stift liegt gut in der Hand, die Kappe lässt sich leicht abziehen und der Auftrag ist einfach – aber: ich finde die Mine sehr hart. Das Positive daran ist, dass so auch präzise dünne Linien gezogen werden können, negativ finde ich aber, dass so der Auftrag ein bisschen schmerzhaft ist. Außerdem: die Farbe auf dem Lid entspricht wirklich der der Mine, ist jedoch nicht die, die ich erwartet hatte – statt einem Lila bekommt man einen Blauton.
Leider konnte mich die Farbabgabe auch nicht überzeugen. Der Lidstricht bleibt auch nach mehreren Schichten immer noch ziemlich blass.

Die Haftfestigkeit:
Ohnen einen Lidschatten hält der Kajal nur kurze Zeit, morgens aufgetragen, war er mittags schon ausgewischt und verblasst. Mit Eyeshadow hält er wesentlich länger, etwa 12 Stunden, neigt aber sehr leicht zum Verwischen, besonders am unteren Wimpernkranz. Auf der Wasserlinie konnte ich den Kajal leider nicht testen, da ich Kontaktlinsenträgerin bin.

Das Anspitzen…
… klappt sehr gut (warscheinlich durch die sehr feste Konsistenz der Mine), es bröckelt nichts und die Spitze bricht auch nicht ab.

Mein Fazit:
Bei mir ist dieser Kajal leider durchgefallen. Ich finde die Mine einfach zu hart, auch mit Farbabgabe und Haftfestigkeit konnte er mich nicht überzeugen. Von mir gibt es daher keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XXOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXOOOgute Farbabgabe