Douglas Make-up Charming Eyes Dual-Tip Eye Pencil Colour & Blend, Farbe: Black

Der Stift ist leicht im Auftrag und angenehm zu tragen. Ich verwende ihn recht gerne.

Douglas Make-up Charming Eyes Dual-Tip Eye Pencil Colour & Blend Black

Hallo zusammen,

ich habe den Douglas Make-up Charming Eyes Dual-Tip Eye Pencil Colour & Blend getestet. Er enthält 0,2 g und kostet 10 €. Der Stift ist komplett in Schwarz gehalten. Er hat zwei Seiten: eine Seite ist die herausdrehbare schwarze Mine und die andere Seite der kleine Smudger.

Mine des Douglas Make-up Charming Eyes Dual-Tip Eye Pencil Colour & Blend Black

Anwendungsmöglichkeiten

Der Stift lässt sich leicht herausdrehen. Die Mine ist schön angespitzt zu Beginn. Ich trage den Stift am liebsten wie einen Eyeliner auf. Das lasse ich dann entweder so oder verwische es ein wenig mit dem Smudger. Das funktioniert recht gut – was ihr auch auf dem Swatch gut erkennen könnt. Das sollte allerdings direkt nach dem Auftrag gemacht werden, da der Stift sonst etwas „antrocknet“ und dann nicht mehr so gut verwischbar ist.

Man kann recht präzise mit dem Stift arbeiten. Deshalb verwende ich ihn auch ganz gerne, um den Wimpernkranz zu verdichten. Das geht auch recht gut, da auch feine Linien mit dem Stift gezeichnet werden können.

Smudger des Douglas Make-up Charming Eyes Dual-Tip Eye Pencil Colour & Blend Black

Die Mine gleitet gut über die Haut und man muss nicht sonderlich fest aufdrücken. Auch die Farbabgabe ist gut. Wer möchte, kann den Stift auch einfach als Kajal verwenden. Auch das habe ich getestet und es hat gut funktioniert. Ein Multitalent für die Augen also. 🙂

Swatches - Douglas Make-up Charming Eyes Dual-Tip Eye Pencil Colour & Blend Black

Haftfestigkeit des Eye Pencils

Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Ich habe gar keine Probleme mit verwischen oder Ähnlichem, auch nicht beim Sport und sonst wenn ich geschwitzt habe. Trotzdem kann man ihn mit einem Augen Make-up-Entferner gut abschminken.

Tragebild am Auge - Douglas Make-up Charming Eyes Dual-Tip Eye Pencil Colour & Blend Black

Fazit zum Douglas Make-up Charming Eyes Dual-Tip Eye Pencil Colour & Blend

Ich benutze den Stift echt gerne. Allerdings ist die Mine wirklich sehr klein und ich finde den Preis dafür recht hoch. Da muss jeder für sich selber entscheiden, ob es einem das wert ist.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe