Douglas Make-up Intensity Eye Pencil Waterproof, Farbe: Black

Sehr weicher und hoch pigmentierter Kajalstift, der nach dem Antrocknen fest sitzt.

Douglas Make-up Intensity Eye Pencil Waterproof, Farbe: Black Design

Hallo ihr Lieben!

In meinem heutigen Testbericht möchte ich euch einen Kajal von Douglas vorstellen, nämlich den „Intensity Eye Pencil Waterproof“ in der Farbe „Black“.

Allgemein

Der Kajal hat einen Inhalt von 0.35g und dabei einen stolzen Preis von knappen 10 Euro. Das ist zwar nicht ganz günstig, aber für einen guten Kajalstift, der dazu noch lange hält, gebe ich gerne etwas mehr Geld aus.

Das sagt der Hersteller Douglas:

„Mit diesem Kajal von Douglas Make-up zaubern Sie im Nu ein intensives Augen-Make-up. Die wasserfeste und lang anhaltende Formel lässt sich ultrapräzise auftragen und sorgt für einen hinreißenden Augenaufschlag mit Wow-Effekt! Damit die weiche Spitze stets bereit für punktgenaue Arbeiten ist, kommt der Stift zusammen mit einem praktischen kleinen Anspitzer.“

Optik & Verpackung

Der Kajal kommt ohne eine besondere Verpackung, er war nur in eine Plastikhülle eingeschweißt. Die Optik finde ich recht schlicht und nicht außergewöhnlich, aber das muss sie bei einem solchen Produkt meiner Meinung nach auch nicht sein.

Douglas Make-up Intensity Eye Pencil Waterproof, Farbe: Black Mine

Anwendung & Effekt

Der Kajal verfügt, wie versprochen, über eine sehr weiche Mine, die zart und geschmeidig über die Haut gleitet.

Ob nun auf dem Lid oder auf der Wasserlinie – die Pigmentierung ist sehr gut und das Ergebnis ist tiefschwarz, ohne dass man mehrmals über die Haut fahren muss.

Douglas Make-up Intensity Eye Pencil Waterproof, Farbe: Black Tragebilder

Das finde ich persönlich sehr wichtig, da ich es nicht mag, wenn mein Kajalstift für die Wasserlinie zu hart ist. Auf dem Augenlid ist die Textur dann aber fast schon zu weich, da man sehr viel Fingerspitzengefühl benötigt, um eine ordentlichen Lidstrich zu ziehen, da die weiche Mine dazu neigt, schnell mal einen dickeren Strich zu hinterlassen. Für extrem präzises Arbeiten eignet sich dieses Produkt also nicht.

Douglas Make-up Intensity Eye Pencil Waterproof, Farbe: Black

Der Hersteller wirbt auch mit der Wasserfestigkeit und diese ist definitiv gegeben. Das Produkt verschwimmt nicht und es bleibt auch auf der Wasserlinie über viele Stunden dort, wo man es eigentlich haben möchte.

Das Produkt verfügt zusätzlich noch über einen integrierten Anspitzer, den man einfach abnehmen kann. Damit lässt sich der Kajal auch ganz gut anspitzen, allerdings sollte man ihn vorher eine Weile im Kühlschrank lagern, weil die Mine sonst etwas zu weich ist und man zu viel Produkt verschwendet.

Douglas Make-up Intensity Eye Pencil Waterproof, Farbe: Black Anspitzer

Fazit zum Douglas Make-up Intensity Eye Pencil Waterproof, Farbe: Black

Auch wenn der Douglas Kajal nicht ganz günstig ist – mich konnte er überzeugen. Die Textur hält ewig auf der Haut und dazu ist die Formulierung butterweich und sehr gut pigmentiert, mehr wünsche ich mir von einem guten Kajalstift nicht.

von in der Kategorie Kajal

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe