Douglas The Kajal (Khol Kajal), Farbe: 1 Ultra Wonderblack

Sehr gute Haftfestigkeit! Leider zum Verblenden nicht wirklich zu gebrauchen. Außerdem ist die Mine sehr dick und schlecht anzuspitzen.

Douglas The Kajal (Khol Kajal), Farbe: 1 Ultra Wonderblack

Getestet habe ich den Khol Kajal der Douglas-Eigenmarke in der Farbe 1 „Ultra Wonderblack“.
Er enthält 5 g Produkt zu einem Preis von 9,99 €.

Das sagt der Hersteller (www.douglas.de):
„Intensiv, dramatisch, anziehend: Douglas hat mit The Kajal einen Kholkajal entwickelt, der mit cremig weicher Textur sanft über das Augenlid gleitet und sofort mit Farbe voller Intensität begeistert. Die besondere Form des Kajalstifts ermöglicht feine ebenso wie breite Linien. Reine Pigmente garantieren ein brillantes Farb-Finish und anhaltende Farbtreue. Der Kajal ist nicht nur perfekt für Lidstriche und Konturen aller Art, sondern eignet sich auch bestens für verruchte Smoky Eyes. The Kajal – einen anderen werden Sie nicht mehr brauchen.“

Douglas The Kajal (Khol Kajal), Farbe: 1 Ultra Wonderblack

Sowohl Stift als auch Deckel sind aus Plastik. Anders, als man vielleicht vermuten würde, kann man die Mine nicht mehr herausdrehen. Das ist allerdings kein Wunder, wenn man beachtet, dass der Kajal lediglich 5 g Produkt beinhaltet.

Der Stift liegt sehr gut in der Hand und lässt sich schön gleichmäßig auftragen. Die Konsistenz ist sehr weich und gleitet gut über die Haut. Damit der Kajal wirklich komplett deckt, muss man ihn schon 2-3 Mal schichten, dann erhält man aber auch ein schönes deckendes Schwarz.

Douglas The Kajal (Khol Kajal), Farbe: 1 Ultra Wonderblack

Da die Mine nicht komplett spitz ist, kann man keine sehr dünnen Linien damit zeichnen. Auch anspitzen würde ich die Mine nicht, da man so sehr viel Kajal direkt mit „weg“spitzt und verschwendet. Etwas dickere Linien können sehr leicht gezeichnet werden, obwohl es mir auch hier manchmal schwerfiel eine ganz gerade Linie hinzubekommen.

Beim Verblenden des Kajals ist es mir leider des Öfteren passiert, dass die Farbe danach komplett weg war. Hier gilt also das Motto: Ganz oder gar nicht!

Die Haftfestigkeit hat mich sehr beeindruckt. Der Kajal hält 1A und das den ganzen Tag. Nichts ist verrutscht oder verschmiert.

Douglas The Kajal (Khol Kajal), Farbe: 1 Ultra Wonderblack

Fazit:
Wer es verschmerzen kann, dass keine sehr dünnen und präzisen Linien gezeichnet werden können, für den könnte dieser Kajal etwas sein.
Allerdings finde ich, dass man hier sehr wenig Produkt für den Preis bekommt. Gerade das letzte Stück des Kajals ist quasi unbrauchbar, da man es sehr schlecht anspitzen kann.

von in der Kategorie Kajal

XOOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe