Dr. Hauschka Kajal Eyeliner Duo, Farbe: 06 (LE)

Ein Kajal/Eyeliner, der gut haftet und eine schöne Konsistenz hat. Allerdings ist der Beerenton etwas gewöhnungsbedürftig am Auge.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Kajal Eyeliner Duo in der Farbe 06 von Dr. Hauschka vorstellen, das ich die letzten 2 Wochen für pinkmelon.de testen durfte.

Informationen:

Dieser Stift ist Teil der „Welcome back“ Kollektion und somit limitiert. Er besteht aus zwei Seiten, einem klassischen Schwarz und einem außergewöhnlichen Bordeaux. Insgesamt ist das Produkt 17cm lang, beinhaltet 1,04g Produkt und wurde in Deutschland produziert. Man kann diesen Stift sowohl als Eyeliner, als auch als Kajal verwenden, dabei soll er sogar auf der Wasserlinie halten. Für 13 Euro ist dieses Produkt in vielen Parfümerien erhältlich und mit dem Natrue Siegel versehen.

Herstellerangaben:

„Der Dr. Hauschka Kajal Eyeliner Duo 06 mit Quittenwachs und Sheabutter betont die individuelle Schönheit der Augen: Intensives Schwarz auf der einen und ein faszinierender Berry-Ton auf der anderen Seite sorgen für aufregende Akzente. Der Kajal lässt sich auch auf dem inneren Lidrand problemlos auftragen.“

Inhaltsstoffe Kajal Eyeliner Duo Farbe „berry“:

Jojobawachs, Glimmer, Jojobaöl, Neutralöl, Pflanzenöl (gehärtet), Sheabutter, Maltodextrin, Canolaöl, Marulaöl, Candelillawachs, Quittenwachs, Kieselerde, Glycerin-Fettsäureester, Auszüge aus Wundklee, Zaubernuss und Schwarztee, Carnaubawachs, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Vitamin-C-Palmitat, Ätherische Öle, Carmin, Eisenoxide, Titandioxid.

Inhaltsstoffe Kajal Eyeliner Duo Farbe „black“:

Jojobawachs, Glimmer, Jojobaöl, Neutralöl, Pflanzenöl (gehärtet), Sheabutter, Canolaöl, Marulaöl, Candelillawachs, Quittenwachs, Kieselerde, Glycerin-Fettsäureester, Auszüge aus Wundklee, Zaubernuss und Schwarztee, Carnaubawachs, Sonnenblumenöl, Ätherische Öle, Vitamin E, Vitamin-C-Palmitat, Eisenoxid.

Verpackung/Design:

Das Produkt kam in einem weißen/bordeauxfarbenen Pappkarton bei mir an, in dem sich das eigentliche Produkt befand. Es handelt sich dabei um einen doppelseitigen Holzstift, der mit Kunststoffkappen versehen wurde. Diese lassen sich leicht abnehmen, aber auch sicher wieder aufstecken.

Der Stift ist komplett schwarz gehalten und mit goldenen Applikationen versehen, was ihn sehr edel wirken lässt. Außerdem sind kleine Farbstreifen aufgedruckt, die verraten, welche Farbe sich unter welcher Kappe verbirgt.

Dr. Hauschka Kajal Eyeliner Duo, Farbe: 06 (LE)

Der Stift liegt während der Anwendung gut in der Hand und beim Swatchen auf dem Handrücken lassen sich sowohl feine, als auch breite, aber akkurate Linien ziehen. Beide Minen haben meiner Meinung nach genau die richtige Konsistenz. Beide sind weich genug, um mit einem einmaligen über die Haut gleiten ein ausreichendes Farbergebnis zu bekommen. Dennoch sind sie fest genug, um nicht abzubrechen oder zu zermatschen.

Beim Auftrag am Wimpernkranz wirken beide Farben sehr intensiv, allerdings habe ich leichte Probleme eine akkurate Linie zu ziehen, was aber eher an meiner mangelnden Übung liegt.

Beim Auftrag auf der empfindlichen Wasserlinie benötigt man keinen großen Druck, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen, allerdings wirken beide Farben durch die leichte Feuchtigkeit am Auge dort etwas blasser.

Auch das Anspitzen verlief ohne ein Abbrechen der Mine, oder dass zu viel Produkt an der Anspitzerklinge haften bleibt.

Haftfestigkeit/Verträglichkeit:

Sowohl als Kajal auf der Wasserlinie, als auch als Eyeliner halten beide Nuancen bei mir den ganzen Tag am Auge, ohne zu stark zu verblassen, zu verschmieren oder abzustempeln. Dennoch ist das Entfernen mit einem milden Reinigungsprodukt schnell und problemlos möglich.

Auch mit der Verträglichkeit bin ich zufrieden, da ich keinerlei Reizungen bemerken konnte und ich keine Schmerzen durch zu festes Aufdrücken beim Auftrag hatte.

Fazit:

Konsistenz und Haftfestigkeit konnten mich überzeugen. Mit einem klassischen Schwarz kann man nichts falsch machen und der Beerenton ist zwar ungewohnt, aber mal etwas anderes.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe