Dr. Hauschka Kajal Eyeliner Duo, Farbnr.: 05 („Natural Glamour“ LE)

Extrem schöner und pflegender Kajalstift, der mich besonders durch seine Sanftheit überzeugt.

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

die aktuelle Limited Edition von Dr. Hauschka Kosmetik umfasst neben Lidschattenpalette, Puder und Gloss, auch diesen Duo-Kajal in den Farben blue und gray.

Das Produkt wiegt 1,64 Gramm und kostet ca. 13€.

Dr. Hauschka wird von dem Unternehmen Wala Heilmittel GmbH hergestellt, daneben gibt es auch noch eine Med Serie für hochempfindliche Haut, sowie pflanzliche, frei verkäufliche Arzneimittel. Der Hersteller arbeitet ausschließlich mit pflanzlichen Wirkstoffen im natürlichen Verbund, isolierte Wirkstoffe kommen nicht zum Einsatz.

Dr. Hauschka stellt die Kosmetik nach anthroposophischen Werten her und sieht den Menschen und die Haut in seiner Ganzheit, es wird nicht in Hauttypen unterschieden, sondern die Haut wird als gesamtes Organ, mit ständig wechselnden Bedürfnissen wahrgenommen.

Genau so wertvoll wie die Gesichtspflege, ist dieser Kajalstift: Er enthält neben natürlichen Wachsen auch haut- und augenberuhigende Inhaltsstoffe wie Neem und Schwarztee.

Der Kajal lässt sich mit beiden Seiten ganz einfach und geschmeidig auftragen. Sowohl am Wimpernkranz als auch auf der Wasserlinie. Im Gegensatz zu anderen Produkten brennt dieser Kajal gar nicht in meinen Augen und sie tränen auch nicht in einer Tour. Das empfinde ich schon als große Erleichterung und es ist für mich ein enormer Wohlfühlfaktor.

Der Kajal gibt sehr gut Farbe ab, verschmiert nicht und hält auch sehr gut. Natürlich nicht so, wie es silikonhaltige Produkte tun, aber mir persönlich reicht der Halt absolut aus!

Auch abschminken lässt sich der Kajal tadellos, mit normaler Reinigungsmilch und warmen Wasser ist er schnell abgewaschen.

Zudem wirken auch die Farben sehr natürlich und dennoch ausdrucksstark.

Ein perfekter Kajalstift, der meinen Ansprüchen mehr als Gerecht wird und mich absolut zufrieden und glücklich macht.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe