Dr. Hauschka Kajal Eyeliner, Farbnr.: 02 (weiches Grau)

Dr. Hauschka Kajal Eyeliner in schönem Grauton, der zwar etwas teurer, aber qualitativ hochwertig ist

Ich habe den Kajal Eyeliner in „02 weiches Grau“ der Naturkosmetikmarke Dr. Hauschka getestet. Dabei handelt es sich um einen schwarzen Kajalstift mit goldenem Deckel und goldener Schrift. Das Ende des Stiftes ist in der jeweiligen Farbnuance, in diesem Fall Grau, eingefärbt. Ich finde diese Art der Verpackung sieht sehr edel aus. Das Produkt kostet um die 11 Euro, was ich persönlich nicht für einen Kajal bezahlen würde.

Der Stift ist sehr handlich. Des Weiteren würde ich die Farbe der Mine als mittleres bis dunkles Grau beschreiben. Diese Farbe entspricht auch dem Eindruck nach dem Auftrag. Mit diesem Kajal ist ein sauberes, präzises Arbeiten sehr gut möglich und auch feine Linien kann man gut ziehen. Ebenso gleitet die Mine sanft über die Haut ohne dabei zu weich zu sein. Sie hat genau die richtige Konsistenz.
Der Holzstift hat eine gute Farbabgabe auf der Haut. Auch auf der Wasserlinie gleitet er gut und färbt die Linie leicht grau, jedoch nicht so gut wie auf der Haut.

Zudem haftet das Produkt gut; nach einiger Zeit färbt der Kajalstrich bei mir etwas ab, was jedoch eher an meinen Schlumpflidern als an dem Produkt liegt.

Wer bereit ist für einen Kajal einen relativ hohen Preis zu bezahlen, dem kann ich das Hauschka-Produkt nur empfehlen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe