Dr. Hauschka Natural Pastels Kajal Eyeliner Duo 02

Dunkelgrünes & anthrazitfarbenes Kajalstift-Duo

Dr. Hauschka Natural Pastels Kajal Eyeliner Duo 02

Das in der Farbe schwarz gehaltene Holzstift-Duo von Dr. Hauschka hat eine matte, dunkelgrüne und eine matte, anthrazitfarbene Mine und ist ca. 17 cm lang. Ich finde es zwar praktisch zwei Kajalfarben in einem Stift zu haben, aber dafür ist dieser länger als ein gewöhnlicher Kajalstift und somit auch etwas schwerer. Folglich liegt er meiner Ansicht nach leider nicht ganz so gut in der Hand. Durch das Anspitzen des Stiftes verringert sich dieses „Problem“ dann aber im Laufe der Zeit etwas.

Beide Minen sind cremig und geschmeidig-weich. Allerdings nicht zu weich, so dass auch sehr feine Linien damit gezogen werden können. Die Farbabgabe beider Minen ist sehr gut, sowie auch die Haftfestigkeit.

Dr. Hauschka Natural Pastels Kajal Eyeliner Duo 02Mit dem Natural Pastels Kajal Eyeliner Duo 02 von Dr. Hauschka lassen sich sowohl separat, als auch in Kombination mit Eyshadow tolle Akzente setzen. Für ein dezentes Tages-Make-up eignet sich das Dunkelgrün sehr gut, abends kann man die Augen mit Anthrazit etwas stärker betonen.

Das Stift-Duo kommt ohne synthetische Konservierungs- und Duftstoffe aus, was ich für die sensible Augenpartie sehr positiv finde!

Fazit:
Für ca. 13 EUR bekommt man zwei satte Kajalfarben in einem Stift, die qualitativ hochwertig sind. Etwas nachteilig finde ich lediglich das Gewicht und die Länge des Stiftes, die ihn etwas unhandlich machen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe

2 Antworten zu “Dr. Hauschka Natural Pastels Kajal Eyeliner Duo 02”

1. Mylanqolia

Sehr hübsche Farben! Ich beneide dich im Übrigen für deinen dünnen Liner. Mein Lidstrich wird mit Kajal leider nie so akkurat.

2. Lola

Ich bin beim Ziehen von Lidstrichen eigentlich auch eher etwas zittrig – egal ob mit Kajal oder Eyeliner – dieser Kajal hier hat aber eine wirklich prima Konsistenz, mit der das überhaupt kein Problem ist!