Testbericht
ESPRIT Styling Kohl Eye Liner, Farbe: 201 Walnut brown
Ein weicher Kajal für den natürlichen Look!
Als ich den Kajal zum ersten Mal sah, fiel mir sofort seine Länge auf. Mit seinen 18,5 cm ist er ungewöhnlich lang für einen Kajal. Das finde ich aber nur angemessen, da man für den Preis dann auch länger was von ihm hat 😉
Die Verpackung des Kajals ist sehr einfach gehalten. Der Stift ist dunkelbraun und ist mit silberner Schrift beschriftet. Die Marke ESPRIT, die Bezeichnung des Kajals (Styling Kohl Eye Liner) und seine Farbe (201 Walnut brown) sind auf dem Kajal aufgelistet. Wenn man ihn weiter dreht kommt man zu dem Versprechen „Kohl Kajal Eye Liner, bis zu 8h intensive Farbe“, außerdem auch noch zu den Informationen „Hypoallergenic* (keine Ahnung was das Sternchen bedeuten soll). Ophtalmologically tested. Suitable for contact lens wearers. Fragrance free. Paraben free.“ Zusätzlich ist noch die Information angegeben, dass der Kajal 30 Monate haltbar ist.
Der Deckel des Kajals ist komischerweise auberginenfarben.
Der Kajal liegt relativ gut in der Hand, jedoch finde ich einen kürzeren Kajal handlicher, besonders weil dieser von ESPRIT nicht in jede Kosmetiktasche passt und somit oft zuhause gelassen werden muss.
Der Auftrag (siehe Foto) ist sehr variabel. Man kann sowohl dünne als auch richtig dicke Striche ziehen und das auch noch sauber und präzise. Die Linie ganz rechts war allerdings die dünnste Linie, die ich ziehen konnte.
Der Kajal hat wirklich eine weiche Konsistenz, fast cremig. Dadurch gleitet er sehr sanft über die Haut und hinterlässt dabei eine kräftige Farbe. Ich fand die Konsistenz wirklich sehr angenehm, da man keine Angst haben musste vor lauter Drücken sich noch ins Auge zu stechen. Dadurch, dass der Kajal so weich ist, muss man ihn relativ schnell wieder anspitzen, was ich aber nicht unbedingt schlimm finde, da der Stift ja sehr lang ist.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hat der Kajal wirklich eine sehr gute Farbabgabe. Ganz ohne Druck kann man die Farbe auftragen.
Die äußerlich sichtbare Farbe der Mine entspricht genau dem Farbauftrag auf dem Auge, sowie auch der Farbe der Verpackung des Stiftes.
Auf dem Handrücken hat der Kajal eine gute Haftfestigkeit, da ich ihn dort nur mit Seife und Rubbeln wegkriege. Auf dem Oberen Lid hält er eigentlich den ganzen Tag lang, nur auf der Wasserlinie verschwindet er leider nach ungefähr 2-3 Stunden und das unter normalen Umständen. Demnach hält er auf der Wasserlinie wahrscheinlich keine wilde Partynacht durch.
Ich empfehle euch diesen Kajal weiter, da es ein Produkt ist, was sanft zu euren Augen ist und wo ihr den Auftrag nach eurem Geschmack variieren könnt. Allerdings denke ich, dass der Kajal eher für den Alltagslook / Natürlichen Look geeignet ist, da er nicht lange auf der Wasserlinie hält.
Dieser Artikel wurde seitdem 2210 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXX | präzises Auftragen ist möglich |
---|---|
XXXXX | Mine gleitet sanft über die Haut |
XXXXX | Mine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz |
XXXXX | gute Farbabgabe |
XXXOO | gute Haftfestigkeit |
Gesamtwertung: 4,6 von 5,0
Eine Antwort zu “ESPRIT Styling Kohl Eye Liner, Farbe: 201 Walnut brown”
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Vitalia
14. Dezember 2009 um 23:45
Schön!!! Ich glaube, das wird mein nächster Kajal werden 😉