Esprit Styling Kohl Eye Liner, Farbe: 800 (Schwarz)

Schön im Auftrag, verfärbt sich aber nach einiger Zeit leicht

Der Styling Kohl Eyeliner von Esprit verspricht einen acht stündigen Halt nach dem Auftrag, dieses Versprechen hält er jedoch nicht, wie ich im Foglenden genauer erklären werde. Jeder Allergiker wird sich freuen, denn er ist für solche Fälle genau abgestimmt. Jedoch kann ich dies selbst nicht bezeugen, da ich jeden Eyeliner normalerweise gut vertrage.

Die Verpackung ist ein elegantes Schwarz. Der Deckel ist leicht rötlich, daher dachte ich zuerst, das es kein schwarzer sondern eher ein rötlicher Kajal wäre. Er hat eine sehr gute Deckkraft. Die Farbe ist sehr satt und sehr schwarz. Diese verfärbt sich jedoch im Laufe des Tages in ein Graugrün. Der Auftrag ist sehr gut und gleichmäßig. Jedoch verrutscht die Farbe sehr schnell unter das Lid oder auch in die Lidfalte, wenn man ihn als Eyeliner benutzt.
Die Textur ist sehr cremig. Vielleicht sogar schon zu cremig, denn beim Spitzen setzt er sich sehr leicht in den Spitzer ab und die Spitze des Kajal bleibt stecken. Man kann ca. 2-3 mal den Stift anwenden, bis man ihn wieder spitzen muss, was für mich ein riesiger Nachteil ist, da er richtig schnell aufgebraucht ist. Allerdings ist zu erwähnen, dass er ziemlich groß ist.

Als Base ist der Kajal leider nicht zu gebrauchen, da er den Lidschatten sehr streifig verteilt. Für die ersten 10 Minuten sieht der Look super aus, aber danach meint man, man könne sich nicht richtig schminken.

Mein Fazit lautet, dass der Eyeliner im Auftrag schön ist und dunkel, aber später sich leicht verfärbt und seine Qualität verliert. Nur weil er von einer Marke ist, heißt es noch lange nicht, dass er auch gut ist.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe