essence 2in1 kajal pencil, Farbe: 02 black & white

Kajal-Duo, das man auch als Base verwenden kann. Ich finde, dass es sein Geld wert ist.

Vor einiger Zeit habe ich mit den 2in1 kajal pencil von essence in der Farbe „black & white“ (Nummer 02) gekauft.

Mit beiden Kappen, ist der Kajal ca. 15cm lang. Er ist aus Holz, das lackiert ist. Die eine Seite ist schwarz, die andere weiß lackiert. Die Deckel sind in den gleichen Farben.
Beide Deckel haben einen stabilen Halt auf dem Stift und rutschen somit nicht runter. Trotzdem kann man sie mit Hilfe von leichtem Ziehen problemlos entfernen.
Es sind insgesamt 1,2g enthalten. Da für jede Farbe ca. die Hälfte des Gewichts ausfällt, ist von jeder Farbe ca. 0,6g enthalten.

Wie man schon aus dem Namen und der Lackierung schließen kann, handelt es sich um eine schwarze und eine weiße Mine.
Beide Minen waren zu Anfang etwas hart, aber nachdem ich sie dann 2 Stunden auf die Heizung gelegt habe, wurden sie weich und haben diese eher cremige Konsistenz jetzt auch im Winter gehalten. Wenn man den Stift aber an einen etwas kühleren Ort legt, der nicht Zimmertemperatur hat, wird die Mine wieder etwas härter.
Dadurch, dass der Stift jetzt bei mir recht cremig ist, aber trotzdem noch so fest, dass er nicht abbricht oder ähnliches, ist der Auftrag sehr schön und einfach.
Beide Farben haben ein mattes Finish und enthalten keinen Schimmer.
Die Pigmentierung beider Farben finde ich recht gut. Man kann sie gut erkennen. Das Schwarz ist aber kein absolut intensives Kohlschwarz, sondern etwas heller. Wenn man also einen sehr schwarzen Kajal haben will, sollte man sich meiner Meinung nach lieber für einen andere entscheiden.

Die Haltbarkeit auf dem Auge ist in Ordnung. Den Weißen verwende ich gerne auf der Wasserlinie. Da hält er sich meistens so 3-4 Stunden. Den Schwarzen verwende ich für den Lidstrich. Dieser hält eigentlich recht gut und verrutscht nicht.
Wenn man etwas stärker drüber reibt, verwischt er allerdings. Das kann einen sehr schönen Effekt ergeben, wenn man das beabsichtigt, wenn das aber unbeabsichtigt passiert, kann das eher unschön aussehen ;). Ein leichtes Darüberwischen macht ihm aber nicht so viel aus.

Man kann die Farbe auch gut als Base verwenden, da sie dafür cremig genug ist.
Mit dem Weiß kann man die Farbe mehr zum Strahlen bringen und viele Farben verhalten sich auf einem schwarzen Untergrund ganz anders.

Der Preis liegt so zwischen 1,50€ und 2€. Ich finde diesen Preis in Ordnung, da man 2 gute Standardfarben erhält. Diese kann man ganz verschieden einsetzen. Ich bin ziemlich zufrieden mit diesem Produkt und würde es mir auch wieder kaufen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe