essence 2in1 kajal pencil, Farbe: 10 Sweet & Heart

Lohnt sich eher für jemand, der nicht zu hohe Ansprüche an seine Kajalstifte stellt. Kein schlechtes Produkt, sondern gutes Mittelmaß. Farben harmonieren, Pigmentierung zufriedenstellend, Haltbarkeit ok.

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir den 2in1 Kajal Pencil von essence in der Farbe „sweet&heart“ (Nummer 10) gekauft.

Der Kajal ist ca. 15cm lang und in 2 Seiten geteilt. Die eine Seite ist lila Farben, genauso wie der dazugehörige Deckel, und die andere Seite und deren Deckel ist grau. Die Farben sind an die Farben der Minen angelehnt.
Die Deckel sitzen fest auf dem Stift drauf, so dass sie nicht einfach runterrutschen kann. Dennoch kann man den Deckel problemlos abziehen.
Es sind 1,2g enthalten, also von jeder Farbe etwa 0,6g.

Wie ja auf Grund der Lackierung schon klar ist, ist die eine Mine lila und die andere silber-grau.
Beide Farben enthalten einen Schimmer, der die Farbe sehr metallisch macht, aber grober Glitter ist nicht enthalten.
Das lila ist ein schönes, leicht helles lila, das etwas ins fliederfarbene geht. Das silber ist etwas dunkel und geht Richtung dunkelgrau.
Beide Minen sind nicht zu hart und geben somit ganz gut Farbe ab. Man braucht kaum Druck um Farbe aufzutragen und die Mine gleitet recht sanft über das Auge.
Die Pigmentierung ist zufriedenstellend. Die Farbe ist mit einmal drüber malen deutlich sichtbar.

Die Haltbarkeit der Farbe als Lidstrich ist ok. Da hält er einen Schultag von 8h ganz gut durch. Er wird mit den Stunden nur etwas blasser.
Auf der Wasserlinie ist der Halt nicht ganz so gut. Die Farbe hält da nur so um die 1-2h. Dann ist sie eigentlich komplett verschwunden. Wischfest ist der Kajal aber nicht wirklich. Ein leichtes Drüberstreifen überlebt er, mehr aber nicht.

Der Preis liegt bei ca. 1,45€. Diesen finde ich, dafür dass man 2 Farben erhält, ok.

Der Kajal ist ziemlich durchschnittlich. Mir reicht das aus, weil ich nur selten Kajal verwende. Wenn man aber etwas höhere Ansprüche an seinen Kajal stellt, wird man mit diesem vermutlich nur bedingt Freude haben.
Wer nicht zu hohe Ansprüche an einen Kajal hat, kann ihn sich mal anschauen, da es kein schlechtes Produkt ist, aber wie gesagt für mich auch definitiv kein Knüller.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe