essence 2in1 kajal pencil, Farbe: 14 toffee & sweets

Ich bin mit dem Stift sehr zufrieden, die Farben sind schön, die Farbabgabe ist gut und er verblasst auch an langen Tagen nicht.

Diesen Kajal durfte ich für Pinkmelon testen.

Hersteller: cosnova
Preis: ca. 2 Euro
Inhalt: 1,2g
Haltbarkeit: 36 Monate nach Anbruch

HERSTELLERVERSPRECHEN
„das dream-team: die zwei ideal kombinierbaren farben lassen großen spielraum für kreative stylings. erhältlich in zwei neuen und insgesamt fünf farb-kombinationen.“

ERSTER EINDRUCK
Ein Kajalstift mit Doppelspitze. Das Prinzip, dass man zwei Farben auf einmal hat, finde ich super und das Design mit den Schnörkeln ist hübsch.
Der Stift lässt sich sowohl mit einem Kosmetiknspitzer als auch mit einem herkömmlichen Buntstiftanspitzer gut anpitzen.

FARBEN
Mit Toffee und Sweets bekommt man ein dunkles, mattes Braun (Sweets) und ein goldiges Karamellbraun mit feinen Schimmerpartikeln (Toffee), was ich für die Augen immer wieder vorteilhaft finde, weil sie dann wacher aussehen. Beide Farben passen gut zusammen und ich trage sie tatsächlich auch gerne zusammen: Sweets am oberen und Toffee am untern Wimpernkranz.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Der Stift ist schön weich, ordentlich angespitzt gelingen aber präzise Linien mit ordentlicher Farbabgabe. Das Ergebnis ist natürlich trotzdem weicher, als ein Lidstrich mit einem Dipeyeliner.Verblenden geht auch gut.

HAFTFESTIGKEIT
Der Stift hält super auch an langen Tagen ohne zu verschmieren oder verblassen. Ein paar Tropfen Regen oder Schweiß machen ihm wenig aus. Er ist nicht wisch- oder gar wasserfest, das kann man aber meiner Meinung nach nicht von einem Kajal erwarten, wenn es nicht versprochen wird.
Auf der Wasserlinie hält er ca. 2-3 Stunden, dann verblasst er und wird etwas fleckig. Das passiert allerdings meiner Meinung nach mit allen nicht-wasserfesten Stiften.

INHALTSSTOFFE
HYDROGENATE D COCO-GLYCERIDES, HYDROGENATE D PALM OIL, COPERNICIA CERIFERA CERA, HYDROGENATE D COCON UT OIL, PARAFF INUM LIQUIDUM, CERA MICROCRISTALL INA, LANOLIN, STEARIC ACID, BHA, METH YLPARABEN, MICA, CI 77000, CI 77499, CI 77891 (Quelle Codecheck, könnte für diese Farbe abweichen)

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe