essence 2in1 kajal pencil, Farbe: 07 light & bride

Für mich ein netter Kajal, der vor allem für "wenig-Kajal-Träger" und Anfänger gut geeignet ist - die Mine finde ich etwas hart, aber die Farben sind sehr schön. Die Pigmentierung und die Haltfestigkeit sind für mich in Ordnung.

Vor nicht all zu langer Zeit hab ich mir den 2in1 Kajal Pencile von essence in der Farbe „light&bride“ (Nummer 07) gekauft.

Der Kajal von essence ist mit beiden Kappen zusammen ca. 15,5cm lang. Er ist aus Holz, das auf der einen Seite hellblau und auf der anderen Seite dunkelblau lackiert ist. Die Deckel sind in den gleichen Farben wie die jeweiligen Lackierung.
Die Deckel sitzten zwar fest auf dem Stift und rutschen und wackeln nicht, aber trotzdem lassen sie sich durch ein leichtes Ziehen sehr einfach entfernen.
Es sind 1,2g enthalten und somit ist von jeder Farbe ca. 0,6g enthalten.

Wie man aufgrund der Lackierung vermuten kann, handelt es sich bei beiden Farben um einen Blauton, einen hellen und einen dunklen.
Beide Minen sind etwas härter und somit braucht man ein klein bisschen Druck, um die Farbe auftragen zu können. Wenn man den Kajal vor der Benutzung entweder ein paar Minuten auf die Heizung legt oder kurz anföhnt, wird die Mine weicher und der Auftrag cremig. Man muss nur vorsichtig sein, dass die Mine nicht zu weich wird, da sonst der Auftrag ein bisschen schwierig und schmierig wird.
Das Hellblau ist ein frostiges Eisblau mit einem metallischen Effekt. Es hat ein metallisch-frostiges Finish.
Der dunkelblaue Ton ist recht farbintensiv. Er enthält silberne Glitzerpigmente, die sich nicht wie bei dem Hellblauen direkt in der Farbe befinden und ihr einen Schimmer verleihen, sondern die wirklich als „externe“ Pigmente existieren. Der Glitzer ist mit grobem Glitzer also zu vergleichen (zumindest von der Art), aber es sind sehr feine Glitzerstücke. Zusätzlich hat die Farbe auch einen metallischen Schimmer. Somit ist auch hier das Finish metallisch-frostig.
Bei beiden finde ich die Pigmentierung in Ordnung.

Das Hellblau verwende ich gerne auf der Wasserlinie. Dort hält die Farbe ca. 2-3 Stunden. Das Dunkelblau nehme ich gerne mal für den Lidstrich. Dieser hält eigentlich einen 8-Stunden-Tag ganz gut durch. Man muss nur schauen, dass man nicht zu fest drüberwischt, da er nicht wischfest ist. Aber ein leichtes Drüberfahren macht ihm eigentlich nichts aus.

Der Preis liegt bei ca. 1,50€. Ich finde den Preis in Ordnung, schließlich erhält man hier 2 Farben für sein Geld.

Es ist meiner Meinung nach sicherlich nur ein durchschnittlicher Kajal, aber mir reicht das vollkommen aus, da ich nicht so oft Kajal trage. Wer also über die kleinen „Mängel“ hinwegsehen kann, der sollte mal ein Blick drauf werfen. Ich finde den Kajal vor allem für Anfänger und für „wenig-Kajal-Nutzer“ sehr gut geeignet. Wer aber sehr oft Kajal trägt, wird denke ich andere Ansprüche haben, die dieser vermutlich nicht ganz so gut erfüllen kann.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe