essence 2in1 kajal pencil, Farbe: 12 free & style

Ich würde keine Kaufempfehlung für den Kajal geben.

Ich durfte für Pinkmelon 2 Wochen lang den essence 2in1 kajal pencil in der Farbe 12 free & style testen.

Produktinfos
Der Kajal enthält 1,2g und kostet ca. 2 Euro. Er ist 36 Monate haltbar. Der Hersteller verspricht einen Kajal, der ausdrucksstarke Konturen verleihen und aus 2 ideal kombinierbaren Farben bestehen soll.

Verpackung, Farbe, Konsistenz
Der Kajal besteht aus 2 verschiedenfarbigen Seiten. Er ist aus Holz und lässt sich leicht anspitzen. Die Farbe “free“ geht ins oliv/dunkelgrüne und glitzert. “Style“ glitzert ebenfalls, aber ist eher braun und sieht etwas metallisch aus. Die Konsistenz ist eher hart, nicht so angenehm am Auge.

Man muss mit dem Kajal einige Male über die Haut fahren, bis die Farbe deckend ist. Da die Konsistenz hart ist, finde ich es ziemlich unangenehm ihn auf der Wasserlinie zu benutzen oder einen Eyelinerstrich damit zu ziehen. Außerdem sehen die zwei Farben am Auge fast identisch aus, man sieht keinen großen Unterschied, daher macht das 2in1 für mich hier irgendwie keinen großen Sinn… Die Haftfestigkeit ist ziemlich gut, mit Wasser allein bekommt man den Kajal nicht ab, aber auch mit meiner Abschminklotion bleiben manchmal Reste zurück.

Fazit
Ich würde den Kajal nicht weiterempfehlen. Die Mine finde ich leider viel zu hart, die Farbabgabe eher schlecht und die Farben sind am Auge fast identisch.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XOOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXOOOgute Farbabgabe