essence black mania eye pencil, Farbe: carbon black

Empfehlenswerter schwarzer Kajal, der sehr geschmeidig im Auftrag ist und auch auf der Wasserlinie hält.

Ich habe den Kajal black mania von essence verwendet.
Der Kajalstift ist zum Anspitzen aus Holz. Die Hülle ist schwarz und hat silberne Akzente. Die Farbe an sich ist ein Schwarz.
Gekostet hat er 1,29 €. Zur Zeit ist er reduziert auf 0,95 €, da er bald aus dem Sortiment geht. Als Ersatz kommt ein neuer „glossy eye pencil“ dazu. Ich denke er wird wahrscheinlich dieselbe Konsistenz haben.

Der Stift ist nicht allzu groß und handlich. Die Farbe der Mine würde ich als ein Tiefschwarz beschreiben. Die Farbe ist nach dem Auftrag ebenfalls ein Tiefschwarz.

Ein sauberes und präzises Auftragen ist möglich, wenn man den Stift vorher anspitzt und nicht zu viel Druck ausübt. Sehr feine Linien habe ich nicht versucht zu zeichnen, ich denke es könnte möglich sein, dass durch die weiche Mine die Linie eher etwas dicker wird.

Die Mine gleitet sehr sanft über die Haut und ist auch sehr cremig. Sie hat eine super geschmeidige Konsistenz, könnte aber vielleicht etwas härter sein.

Die Farbabgabe ist sowohl auf dem Lid, als auch auf der Wasserlinie super.

Auf der Wasserlinie schwindet der Kajalstrich erst so nach 6 Stunden würde ich sagen, was aber auch daran liegt, dass ich ziemlich feuchte Augen habe. Da hält kein Kajal sehr lange durch. Aber dieser hier hat echt gut durchgehalten.

Auch das Anspitzen klappt ohne weitere Probleme.

Sehr empfehlenswerter Kajal! Für alle, die ihn noch nicht kennen, keine Angst, er wird bald im neuen essence Sortiment unter einem anderen Namen ebenfalls vorhanden sein.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe