essence cubanita gel eyeliner pen, Farbe: 01 ¡buena vista, baby! (LE)

Der Eyeliner ist sehr weich und daher gut aufzutragen, neigt allerdings zum Verwischen. Die Inhaltsstoffe sind ausbaufähig.

Design des essence cubanita gel eyeliner pen, Farbe: 01 ¡buena vista, baby! (LE)

Den essence cubanita gel eyeliner pen in der Farbe 01 ¡buena vista, baby! habe ich bei der lieben Lena von Beautymooore erhalten, sie hat Ihre PR Sample Sammlung ausgemistet und die Produkte kostenlos vergeben. Bei dm, Müller und Rossmann kostet der Artikel, der noch bis Ende August limitiert erhältlich ist, 1,99 Euro.

Produktdaten:

• Produkttyp: Gel Eyeliner Stift
  • Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
  • Made in Germany
  • Inhalt: 0,31 g
  • Grüner Punkt
  • Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

Inhaltsstoffe:

„METHYL TRIMETHICONE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, POLYETHYLENE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, OCTYLDODECANOL, OZOKERITE, MICA, ACRYLATES/DIMETHICONE COPOLYMER, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, TIN OXIDE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Das Produkt ist paraben- und parfumfrei. Leider sind Silikone und umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Leider gibt es von Naturkosmetikmarken solche tollen Farben nur selten in der Drogerie.

Deckel des essence cubanita gel eyeliner pen, Farbe: 01 ¡buena vista, baby! (LE)

Praxis-Test:

In einem schönen türkisfarbigen Plastikstift ist der Eyeliner enthalten. Ich trage den essence cubanita gel eyeliner pen entweder auf meinem ungeschminkten Wimpernkranz auf oder trage vorher eine Base und Lidschatten auf.

Er lässt sich sehr zart auftragen, da die Konsistenz meiner Meinung nach weicher als Butter ist. Leider fällt es mir als „Eyeliner Depp“ damit auch schwer, einen dünnen Eyelinerstrich zu ziehen.

Swatch des essence cubanita gel eyeliner pen, Farbe: 01 ¡buena vista, baby! (LE)

An einem Auge wird er gut, an dem anderen Auge viel zu breit. Aber mit etwas Übung klappt das auch bei mir jeden Tag besser. Die weiche Konsistenz wirkt sich leider bei mir negativ auf die Haftfestigkeit aus. Ich habe sehr ölige Lider.

Auf die ungeschminkte Haut aufgetragen rutscht der essence cubanita gel eyeliner pen bei mir über den Tag, auch ohne Freibadbesuch, in die Lidfalte und stempelt sich unter der Augenbraue ab. Dazu muss ich aber auch erwähnen, dass ich Schlupflider habe. Aber unter dem Herstellerversprechen „wasserfest“ habe ich mir etwas anderes vorgestellt.

essence cubanita gel eyeliner pen, Farbe: 01 ¡buena vista, baby! (LE) auf den Augen

Mit Base und Lidschatten darunter haftet der Liner den ganzen Tag und verblasst nur minimal.

Die Farbe ist ein nach Sommer schreiendes Türkis mit Satin-Finish. Das metallische Finish, das der Hersteller verspricht, tritt bei mir nicht auf. Er lässt sich abends gut mit ölfreiem Augen-Make-up-Entferner abschminken.

Auftrag des essence cubanita gel eyeliner pen, Farbe: 01 ¡buena vista, baby! (LE)

Ich habe ihn gut vertragen und ergiebig ist er auch.

Fazit zum essence cubanita gel eyeliner pen in der Farbe 01 ¡buena vista, baby! (LE):

Der Eyeliner ist sehr weich und daher gut aufzutragen, neigt allerdings zum Verwischen. Die Inhaltsstoffe sind ausbaufähig.

Viele Grüße

Sunny_993 😎

von in der Kategorie Kajal

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe