essence eclipse collection glitter eye pencil, Farbe: Hide Bella Hide

Ein schönes Produkt um ein Augen Make-up ein bisschen aufzupeppen, es aber trotzdem alltagstauglich zu belassen.

Als zweites Produkt durfte ich noch einen der Glitter Eye Pencils aus der Eclipse Collection testen, den silberfarbenen mit der Farbnummer 01 „Hide Bella Hide“.
Der Pencil hat zwei Enden, eines an dem sich der Stift befindet und auf der anderen Seite findet man ein kleines Schwämmchen zum Verwischen des Liners. Beide sind unter kleinen Käppchen verborgen und vor Veschmutzungen geschützt.
Die Farbe des Pencils ist ein für mich schönes, mittlerer Grau mit silbernen Glitterpartikeln. Ich finde die Farbe auf den ersten Blick ansprechend und kann mir vorstellen, dass sie solo, aber auch zu vielen Lidschatten sehr gut aussehen könnte.
Der Stift ist recht lang, aber ich kann trotzdem beide Augenlider ohne Probleme erreichen und bearbeiten.
Die Spitze ist nur sehr klein, ganz feine Linie sind für mich nicht möglich und um die dicke der Linie beizubehalten muss man schon öfters mal nachspitzen, was ich aber nicht als problematisch empfinde.
Ich habe den Liner ohne Base und solo aufgetragen um zu sehen, was er so kann.
Die Farbe auf dem Lid ist unverwischt sehr nah an dem Eindruck den der Stift an sich macht. Das Grau kommt gut zur Geltung und die Partikel sind nicht zu hoch dosiert, noch stören sie beim Auftragen, kratzen also nicht.
Als ich dann das Schwämmchen zum Einsatz brachte war ich hin und weg. Aus dem mittlerem Silber wird ein feiner Kranz aus ganz leicht eingefärbert Haut, die durch den Glitzer schön vor sich hin schimmert. Ich brauchte keinen Lidschatten mehr, für ein dezentes Tagesmake-up hat es mir wirklich ausgereicht.
Und auch die Haltbarkeit über den Tag hat mich überzeugt. Auch ohne Base und bei hohen Temperaturen hat der Liner überlebt, ohne groß zu verschmieren oder seinen Glitzer auf den Rest meines Gesichts abzuladen.
Die gute Haltbarkeit macht nur das Abschminken seit langem mal wieder zu einer wirklichen Aufgabe, die sich aber gut bewältigen lässt.

Ich finde den Liner wirklich spitze, er ist an sich dezent und passt zu vielem, kommt aber auch allein wunderbar zu Geltung, lässt sich einfach auftragen und hält den ganzen Tag, ich bin wirklich begeistert!

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe