essence extreme lasting eye pencil, Farbe: 06 silk nude

Dieser Stift hält was er verspricht. Ich nutze ihn für meine untere Wasserlinie, dort bleibt er den ganzen Tag, ohne zu verwischen.

essence extreme lasting eye pencil, Farbe: 06 silk nude Stift

Ich möchte den extreme lasting eye pencil easy glide & waterproof in der Farbe 06 silky nude von essence vorstellen. Hierbei handelt es sich um einen Augenkonturstift in richtiger Stiftform zum anspitzen. Enthalten sind 1,3 g und der Stift ist nach Anbruch für 24 Monate haltbar. Man bekommt diesen Stift in der Drogerie für 1,95 € zu kaufen, zudem gibt es noch weitere fünf Farben aus dieser Reihe.
Entschieden habe ich mich für diesen, da ich nach einem hautfarbenen Stift für meine untere Wasserlinie gesucht habe.

Inhaltsstoffe des Testprodukts

ISODODECANE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, POLYETHYLENE, DIMETHICONE, SYNTHETIC WAX, POLYBUTENE, SILICA, MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYGLYCERYL-4 DIISOSTEARATE/POLYHYDROXYSTEARATE/SEBACATE, STEARALKONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Codecheck gibt an, dass davon 10 Inhaltsstoffe bedenkenlos sind, 2 leicht bedenklich und 1 Inhaltsstoff (Ploybutene) bedenklich.

essence extreme lasting eye pencil, Farbe: 06 silk nude Produkt

Meine Erfahrung mit dem Augenkonturstift

Als erstes kann ich sagen, dass ich richtig positiv von diesem Stift überrascht war, denn die Farbe, die abgegeben wird, entspricht exakt der, die man aufgrund der Verpackung vermutet. Die Konsistenz der Mine ist angenehm weich, fast schon buttrig und gleitet geschmeidig über der Haut. Auch auf der Wasserlinie gelingt mir der Auftrag recht schnell, denn die Farbabgabe ist sehr hoch und die Konsistenz des Stiftes wie schon erwähnt, sehr angenehm.

essence extreme lasting eye pencil, Farbe: 06 silk nude Swatch

Dadurch, dass sich der Stift anspitzen lässt, können sowohl feine Linien als auch etwas breitere gezogen werden. Die Farbmine steckt in einem Holzstift, sodass man den Stift auch mit feuchten oder nassen Fingern gut in der Hand halten kann, ohne dass er davon rutscht. Das Versprechen des Herstellers, nämlich dass der Konturstift wasserfest sein soll, kann ich bestätigen. Selbst auf meiner Wasserlinie hält der Stift den ganzen Tag. Wenn man ihn aber stattdessen als Eyeliner verwendet, sollte man bedenken dass die Farbe nicht wischfest ist.

essence extreme lasting eye pencil, Farbe: 06 silk nude vorher nachher

Meine Meinung zum extreme lasting eye pencil von essence

Ich bin begeistert vom Auftrag, der Haftfestigkeit und dem natürlichem Endergebnis, das der Stift zaubert. Für das Geld kann ich ihn auch jedem weiterempfehlen. Wer sich nicht auf die hautfarbene Variante festlegen möchte, findet bestimmt unter den anderen fünf Farben der Reihe die Richtige. Von meiner Seite gibt es einen Daumen nach oben. 🙂

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe