essence extreme lasting eye pencil waterproof, Farbe: 07 mermaid for life

Dieses schimmernde Grün gefällt mir sehr gut. Die Farbabgabe auf dem Lid könnte besser sein, die Haftfestigkeit bekommt Abzüge in der B Note. Würde ihn mir wohl nicht wieder kaufen.

essence extreme lasting eye pencil waterproof, Farbe: 07 mermaid for life

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich mag grünes AMU sehr gerne, weshalb ich euch den essence extreme lasting eye pencil waterproof  in der Farbe 07 mermaid for life vorstellen möchte. In der Drogerie bekommt man den Kajal für ca. 1,50 €.

Herstellerversprechen von essence

„stays on! die seidig-weiche textur des eye pencils ist wasserfest und dadurch extrem langanhaltend mit intensiver farbabgabe.“

Quelle: essence.eu

„ISODODECANE (Paraffinart), TRIMETHYLSILOXYSILICATE (Silikonharz), SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE (Glimmer), DIMETHICONE (Silikonöl), POLYETHYLENE (Mikroplastik), SYNTHETIC WAX (Paraffinwachs), POLYBUTENE (Paraffin), SILICA (Kieselsäure), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE (pflegend), POLYGLYCERYL-4 DIISOSTEARATE/POLYHYDROXYSTEARATE/SEBACATE (Emulgator), MICA (Glimmer), STEARALKONIUM HECTORITE (Konsistenzregler), PROPYLENE CARBONATE (Lösemittel), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE) (Farbstoffe)

Mine des essence extreme lasting eye pencil waterproof, Farbe: 07 mermaid for life

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kajal

Der eye pencil hat eine Schutzkappe, welche man leicht abnehmen bzw. aufstecken kann. Der Kajal hat die typische Form eines Stiftes und liegt gut in der Hand. Die Mine hat die gleiche Farbe wie die Außenfarbe des Stiftes. Es ist ein mittlerer Grünton, aber eigentlich schon eher Türkis, mit schönen reflektierenden Glimmerpartikeln. Die Mine selbst empfinde ich als relativ breit, der dünnste Strich ist ca. 1 mm breit und der breiteste ungefähr 4 mm. Ich habe versucht die Mine schön anzuspitzen, was aber leider nicht so gut klappt.

Die Farbabgabe auf dem Lid könnte intensiver sein, da ich mehrmals den Lidstrich ziehen muss, bis er richtig intensiv wird. Ein wenig Druck muss man auf dem Lid ausüben, damit der Kajal auch wirklich malt. Deshalb gelingt mir wahrscheinlich auch kein richtig dünner Lidstrich. Das finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, da mir die Farbe richtig gut gefällt, und da kann man auch schon mal den Eyeshadow weglassen.

Die Haftfestigkeit ist Wasser gegenüber wirklich gut. Aber da der Lidstrich bei mir unweigerlich breiter wird, kommt auch die Farbe mit der Lidfalte in Berührung. Aufgrund dieses Hautkontakts trägt sich der Kajal in wenigen Stunden wieder ab und hält leider keine 8 Stunden durch. Aber der Rest vom Lidstrich hält dafür den ganzen Tag.

Auge mit Swatches - essence extreme lasting eye pencil waterproof, Farbe: 07 mermaid for life

Mein Fazit zum essence extreme lasting eye pencil waterproof, Farbe: 07 mermaid for life

Die Farbe gefällt mir sehr gut, aber die Farbabgabe auf dem Lid könnte besser sein. Die Haftfestigkeit finde ich eigentlich auch super, wäre da nicht das Verschmieren in der Lidfalte. Auch dass er sich nicht so gut anspitzen lässt, finde ich schade. Ich würde ihn mir wohl nicht wieder kaufen und mich nach einer Alternative umsehen.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe