essence eye pencil, Farbe: 19 hot scorch

Der Stift hat eine sehr schöne Farbe, leider mit zu großen Glitzerpartikeln. Er hält gut auf dem Auge.

Hallo meine Lieben!

Ich habe für pinkmelon.de den essence eye pencil in der Farbe 19 hot scorch getestet.
Das Produkt kostet 1,99 € und diese Farbe ist neu im Sortiment.
Bei der Farbe handelt es sich um einen schönen Kupferton mit relativ großen Glitzerpartikeln.

Laut Hersteller handelt es sich bei dem Produkt um einen „supersoften Augenkonturenstift für präzisen Auftrag, der langhaftend ist.“

Der Stift ist komplett bräunlich-kupfern gehalten, also genau passend zu der Farbe im Inneren.
Man kann die Mine herausdrehen. Das finde ich sehr praktisch, denn so muss man den Stift nicht anspitzen. Der Stift ist außerdem sehr schmal, was dazu führt, dass er sehr gut in der Hand liegt.
Leider finde ich, dass man den Stift nicht so präzise auftragen kann.
Die Mine ist zwar eigentlich relativ schmal, aber es fällt mir schwer damit dünne Linien zu zeichnen. Dickere Linien sind aber überhaupt kein Problem. Der Stift gleitet recht gut über das Auge. Die äußerlich sichtbare Farbe nimmt man auch nach dem Auftrag wahr.
Jedoch hätte ich nicht gedacht, dass der Stift so große Glitzerpartikel enthält. Diese finde ich teilweise einfach etwas zu groß.

Die Formel ist auf jeden Fall farbintensiv. Man nimmt die Farbe gut wahr und sie hält auch gut.
Sie ist wischfest und es verläuft nichts.

Was mir gut gefällt ist, dass man schlichte bräunliche Tages-Augen-Make-ups mit dem Stift sehr schnell „aufwerten“ kann.
Abschminken lässt sich der Stift gut. Man muss nicht besonders fest reiben, um ihn entfernen zu können.

Ich finde den Stift okay. Er hat seine Vor- und Nachteile. Für den Preis ist er aber auf keinen Fall schlecht. 😉

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe