essence fairytale eye pencil

Ein Produkt an dem ich FAST nichts zu meckern hab' und mit einem Preis von 0,99Euro sein Geld auf jeden Fall wert war.

Ich habe den essence fairytale eye pencil aus der Limited Edition von Dezember 2010 seit einer Woche getestet und bin sehr zufrieden mit ihm.
Es handelt sich um einen schwarzen Kajal in einer weißen Stiftform mit einem hübschen Aufdruck und schwarzer Kappe zum Verschließen.
Mit einem Preis von 0,99 Euro ist dieser handliche Kajal nicht zu teuer.
In der Mine sind keine Glitzerpartikel oder Blauanteile vorhanden, es handelt sich um einen einfachen schwarzen Kajal.
Auch nach dem Auftrag bleibt dieser Farbeindruck erhalten.
Das Auftragen erweist sich als einfach, da der Kajal nicht verschmiert und sowohl auf der Wasserlinie, als auch am unteren Wimpernkranz gut und deutlich zu sehen ist.

Um sehr feine Linien zu zeichnen ist allerdings häufiges Anspitzen nötig, was zu einem schnellen Verbrauch des Produkts beiträgt.
Wer das verhindern möchte, muss mit eher dickeren Linien rechnen.
Das Anspitzen klappt trotzdem problemlos und erweist sich als unkompliziert.

Die Miene ist eher hart als weich, doch sie hat, finde ich, genau die richtige Konsistenz, um noch sanft über die Haut gleiten zu können ohne dem Auge zu schaden.
Mit der Farbabgabe bin ich sehr zufrieden. Auch ohne Druck ergibt sich eine deutliche Linie.
Die Haftfestigkeit ist eher mittelmäßig und hält nicht den ganzen Tag durch.

Alles in allem ein guter Kajal dessen Haftfestigkeit zwar nicht über durchschnittlich ist, der aber eine tolle Farbabgabe hat.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe