essence glitter eye pencil, Farbe: 01 My Boyfriend’s Jeans (Denim Wanted! LE)

Schöner blauer Kajal mit toller Farbe und schimmernden Glitzerpartikeln. Leider limitiert.

Die vergangenen zwei Wochen durfte ich ausgiebig den Glitter Eye Pencil von essence aus der Denim Wanted! LE in der Farbe 01 My Boyfriends’s Jeans testen. Ein sattes Blau mit netten Glitzerpartikeln.

Der Glitter Pencil kommt in einer gewöhnlichen Stift-Form mit dem schwarzen Deckel ist er insgesamt ca. 14 lang. Der Rest ist in Blau gehalten mit weißer Aufschrift. Der Kajal ist nach Öffnung 36 Monate haltbar und soll laut Hersteller 0,03oz bzw, 1,1 g Produkt enthalten.

Der Preis liegt bei ca. 2€.

Der Pencil ist sehr handlich, nicht zu lang und nicht zu kurz. Die Mine kam mir am Anfang etwas hart vor, aber beim Auftragen ist sie sehr weich. Fast schon zu weich. Schnell ist die gespitzte Minie schon wieder rund und man muss nachspitzen um sich nicht ins Augen zu stechen. Um ein intensives Farbergebnis zu erhalten muss man schon öfters nachzeichnen. Um feine Linien zu bekommen muss man schön öfters nachspitzen, wie gesagt, die Mini ist etwas weich. So ist der Auftrag aber angenehm, es kratzt und juckt nicht. Das Anspitzen geht problemlos.

Leider hält der Kajal bei mir auf der Wasserlinie so gut wie gar nicht. Für unter die Wasserlinie ist der Kajal aber vollkommen ok. Er hält fast 6 Stunden aus. Zwar verkrümeln sich die Glitzerpartikel nach einer Zeit, aber das stört mich nicht weiter.
Für Leute mit empfindlichen Augen würde ich von dem Kajal jedoch eher abraten, da die Glitzerpartikel in den Augen schon etwas kratzen können.

Gelegentlich habe ich den Kajal auch gerne mal für den oberen Lidstrich verwendet und er hat mit Base den ganzen Tag gehalten. So kamen meine braunen Augen noch besser raus.

Mein Fazit: Ich persönlich finde den Kajal toll. Wobei ich erst dachte, braune Augen und blauer Kajal geht gar nicht. Die Farbabgabe ist durchschnittlich gut und für den Preis auf jedenfall annehmbar. Lediglich Leute die empfindliche Augen haben, sollten denke ich lieber die Finger davon lassen, da die Glitzerpartikel die Augen etwas reizen könnten.

von in der Kategorie Kajal

Dieser Artikel wurde seitdem 1901 mal gelesen.

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe