essence i love smokey jumbo eye pencil, Farbe: 01 deep black

Wer auf der Suche nach einer schwarzen Base ist oder gern Smokey-Eyes schminkt ist hier genau richtig!

Ich durfte für PinkMelon den Jumbo Eye Pencil von essence testen.

Produktinfos
Bei dem Jumbo Eye Pencil handelt es sich um einen Kajal, welcher Teil der i love… Reihe von essence ist. Man kann ihn als Kajal, als Base für Lidschatten oder angespitzt auch als Eyeliner verwenden. Er enthält 2,1g zu einem Preis von 1,99 Euro und ist nur in dieser Farbe erhältlich. Laut Hersteller eignet er sich besonders gut für einen intensiven Smokey-Eyes Look.

Verpackung, Konsistenz, Farbe
Die Verpackung finde ich gelungen, schlicht aber trotzdem ansprechend. Der Kajal ist dicker und kürzer als herkömmliche Kajalstifte, dafür aber auch handlicher wie ich finde. Sehr schön ist die buttrige Konsistenz, es wird genug Farbe abgegeben, aber es ist dabei nicht zu schmierig. Die Farbe ist ein tiefes, mattes Schwarz.

Kajal: Der Stift gleitet sanft über die Wasserlinie und gibt die Farbe gut ab, nach 2x drüberfahren hat man ein sattes Schwarz. Leider ist die Dicke des Stiftes dabei eher unpraktisch, bei der oberen Wasserlinie muss ich schon sehr aufpassen mir nicht ins Auge zu pieksen. Der Halt ist dort zwar sehr gut, was ich von der unteren Wasserlinie leider nicht behaupten kann. Dort ist die Farbe nach etwa einer halben Stunde ziemlich verblasst.
Base: Als Base ist der Jumbo Eye Pencil absolut gelungen, man kann ihn sowohl allein verwenden für einen Smokey Eyes-Look oder als Base unter anderen Lidschatten, um die Farbe besser hervorzubringen. Die Farbe lässt sich gut verwischen und verblenden, ohne dabei unregelmäßige Schlieren zu hinterlassen. Hier also definitiv top!
Eyeliner: Durch die Dicke des Stiftes auch hier eher schwer in der Anwendung. Die Farbe ist zwar sehr intensiv, leider wird der Eyeliner aber ziemlich dick und unpräzise, was man nur durch mehrmaliges Anspitzen vermeiden kann.

Fazit
Eigentlich ein top Produkt, doch durch die Dicke des Stiftes nur bedingt als Eyeliner oder Kajal zu gebrauchen. Als Base aber durchaus zu empfehlen!

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe