essence kaja pencil, Farbe: 18 Everybody’s Darling

Eine tolle, dezente Farbe, aber leider zu wenig Deckkraft und eine enttäuschende Haftfestigkeit.

Ich habe für Pinkmelon den essence kajal pencil in der Farbe „18 Everybody’s Darling“ getestet. Zu erhalten ist dieser in fast allen Drogerien und er kostet ca. 1 Euro. Diese Farbe ist ein sehr helles Lila, mit silbernem Schimmer. Die Farbe der Kajalspitze entspricht auch der nach dem Auftragen am Auge.

Ich habe ihn auf der Wasserlinie und unter der Wasserlinie getestet. Auf der Wasserlinie ist leider nicht sehr viel zu sehen, da er sehr hell ist und die Deckkraft nicht besonders gut. Unter der Wasserlinie hat man zunächst ein schönes Ergebnis, allerdings ist es wirklich nur etwas für jemanden, der den Schimmer auch mag. Zu hellen Lidschattenfarben passt er allerdings meiner Meinung nach super und ich hatte vorher gar nicht erwartet, dass ein heller Kajal eine so tolle Wirkung haben kann.

Nun leider zum Negativen an diesem Kajal und zwar der Haftfestigkeit. Leider verwischt der Kajal sehr schnell und wenn etwas übrig bleibt nach einer Stunde, ist es meistens nur ein wenig Schimmer. Das ist für mich persönlich ein absoluter Nachteil, da ich erwarte, dass der Kajal zumindestens für die Zeit, in der ich in der Schule bin dort bleibt, wo ich ihn aufgetragen habe. Angespitzt habe ich den Kajal schon 2 mal mit einem essence Anspitzer, das klappt wunderbar, ohne dass dieser abbricht. Wie es sich bei einem Anspitzer einer anderen Marke verhält, kann ich allerdings nicht sagen.

Fazit: Ich kann diesen Kajal leider nicht empfehlen, da ich es sehr wichtig finde, dass ein Kajal zumindestens 6h durchhält. Von daher werde ich ihn mir auch nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “essence kaja pencil, Farbe: 18 Everybody’s Darling”

1. Avengeline

Ich benutze diesen Kajal sehr gerne. Halt normal als Kajal oder auch als Lidschatten. Und ich kann mich da nicht beschweren.
    Einfach das Auge vorher etwas abpudern (das essence lose powder aus der 50 LE eignet sich dafür super) und das AMU hält den ganzen Tag 😉