essence kajal pencil, Farbe: 01 black

Billiger Kajal, der am Auge nur wenige Stunden hält, dafür aber im Schminkkasten schon deutlich länger...

Hallo!
Heute stelle ich euch meinen billigsten, aber relativ guten Kajal von essense vor. Er hat die Farbe 01 black und ist demnach schwarz.

Kosten & Drumherum
Der Kajal hat mich nur 99ct gekostert, was unheimlich billig ist. 🙂
Der Stift selbst hat dieselbe Farbe wie der Kajal an sich.
Der Kaja ist in einem normalen Holzstift, welcher mit einem rutschigen Material umgeben ist.
Da es eben ein Stift ist, kann – ich denke jedemann – gut damit umgehen, denn Stifte nutzt ja jeder Tag täglich.

Auftrag
Wenn ich den Stift regelmäsig anspitze, also minimum nach jedem 3. Auftrag, dann kann ich locker Linien ziehen wie ich sie möchte, ohne dass es ausufert.
Sobald ich aufhöre den Stift zu spitzen, kann ich sehr dicke Linien ziehen. Ansonsten ist das Ziehen von dicken Linien schwer, da man den Stift nur schwer seitlich am Auge vorbei ziehen kann, wenn er noch so lang ist.
Der Hersteller verspricht auf dem Stift einen gelichmäßigen Auftrag, ich denke dies erfüllt der Kajal.
Die Mine an sich ist schön weich, aber nicht zu weich(!), sodass man sich das Auge nicht „aufschlitzt“, wenn man sich den Kajal aufmalen möchte.

Farbe
Von außen sieht der Stift sehr dunkel aus, jedoch ist er beim Auftrag nicht so schön tief schwarz, wie ich es mir gewünscht hätte. Auch wenn man zwei Striche übereinander zieht, verändert das gar nichts.

Wischfest?
Der Kajal ist leider nicht wischfest.Er lässt sich sogar sehr gut verwischen!
Zu besonderen Anlässen verwische ich den Kajal, das klappt echt gut. Jedoch muss man den Kaja doch öfter auftragen, sonst hat man nur so wenig Farbe (wie auf meinem Handrücken sichtbar; siehe Bild). Ich finde es sehr gut, dass man die gezogenen Linien nach dem Verwischen nicht mehr wieder findet!
Der Hersteller verspricht einen langhaftenden Kajal, davon habe ich nun wirklich nichts mitbekommen. Auf meinem Handrücken hat er einen Tag gehalten. Durch Händewasche wurde er dann natürlich viel schwächer.
Auf meiner Wasserlinie hält der Stift keine 5 Mintuen, vielleicht auch weil ich jedesmal weine, weil es so schlecht aussieht… 😀
Am Auge hält er circa 4 Stunden, was okay ist, aber kein Highlight.

Abschminken
Auch wenn der Kajal nicht lange schön aussieht, muss man sich doch abends von ihm trennen. Das Abschminken geht meiner Meinung nach ganz leicht, es braucht wirklich nicht lange und man kann schnell ins Bettchen hüpfen. 🙂

Fazit
Meiner Meinung nach hat der Kajal für 99ct alles erfüllt was er soll.
Er betont meine Augen für ein paar Stunden und lässt sich einfach abschminken. Außerdem habe ich ihn schon relativ lange, obwohl ich ihn ständig anspitzen muss.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe