essence kajal pencil, Farbe: 04 white

Ich bin sehr zufrieden mit diesem günstigen Kajal. Leider wird aber auch bei dieser Farbe das Versprechen "langhaftend" nicht eingehalten.

Diesen weissen Kajalstift habe ich bei dm für ca. 1€ erhalten und es ist 1g Produkt enthalten.
Der Stift besteht aus Holz, welches beim Anspitzen nicht splittert. Haltbar ist er 36 Monate und zum Schutz der Mine befindet sich noch eine silberne Plastikkappe auf dem Stift.

Nach meinem Wissen ist die Marke „essence“ tierversuchsfrei, was für mich sehr wichtig ist.

Meiner Meinung nach ist die silberne Schrift auf weissem Untergrund verbesserungswürdig. Man kann sie nicht so gut sehen. Eine dunkle Schrift wäre mit Sicherheit geeigneter.

Anwendung und Erfahrung:
Ich benutze diesen Kajal sehr gerne auf der Wasserlinie, um mein Auge optisch zu vergrössern und umrande das äussere Auge mit einem schwarzen Kajal oder Eyeliner.
Das innere Auge jedoch umrande ich auch zusätzlich noch gerne dünn mit dem weissen Kajalstift (sofern ich weissen Lidschatten verwende für einen unauffälligen Übergang).

Auf einem der Bilder habe ich mal ein fertiges Augen Make-up fotografiert, damit man die Wirkung des weissen Kajals besser sehen kann.
Wen es interessiert: der weisse Lidschatten ist auch von essence, genauso wie der schwarze Kajalstift.

Die Handlichkeit ist normal, da es sich um einen dünnen Stift ohne besondere Merkmale handelt.

Die Farbabgabe auf der Wasserlinie find ich gut. Die Mine ist angenehm und weich und wenn ich ca. 4x über die Wasserlinie fahre, habe ich das gewünschte Ergebnis.
Es ist nicht so rein-weiss wie die Mine, aber das ist auch gut so, da es sonst vielleicht etwas komisch aussehen könnte.

Leider ist der Auftrag nicht so sauber, da etwas Produkt an den unteren Wimpern hängen bleibt. Dies zupfe ich immer mit 2 Fingern vorsichtig aus den Wimpern raus. Man kann es auch mit einem Wattestäbchen machen.
Falls man die unteren Wimpern tuscht, sollte man also darauf achten VOR dem Tuschen den weissen Kajal anzuwenden.
Ausserdem muss ich ab und zu auch mit dem Kajal auf meiner Haut malen, da sich manchmal kleine weisse Klümpchen von der Mine ablösen.

Die Haftfestigkeit ist bei diesem Kajal erstaunlicherweise etwas besser als bei dem schwarzen Stift dieser Reihe. Woran das liegt weiss ich nicht. Aber es ist mir aufgefallen. Trotzdem reicht es nicht aus, um das versprochene „langhaftend“ einzuhalten. Ich bin mit der Haftfestigkeit trotzdem sehr zufrieden für diesen günstigen Preis.

Die Verträglichkeit ist auch gut bei mir.

Fazit:
Ich kann diesen Kajal nur empfehlen und würde ihn mir auch immer wieder nachkaufen.
Bin vollkommen zufrieden und ausserdem ist er sehr günstig, weshalb ich ihn auch für Leute empfehlen kann, die mal weissen Kajal ausprobieren wollen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe