essence kajal pencil, Farbe: 08 teddy

Ein günstiger Kajal, der zu vielen Eyeshadows passt und leicht aufzutragen ist. Nur halten könnte er wirklich länger.

Herstellerbeschreibungen

„Coole Highlights für die Augen! Dieser Kajal setzt Trends.Erhältlich in insgesamt acht Farben. Kajalstift für einen gleichmäßigen Auftrag. Langhaftend.“

Preis

Der Kajalstift kostet rund 1 Euro. Ihr könnt ihn in jeder Drogerie kaufen. Und drin ist 1 g.

Kaufgrund

Mein alter Kajalstift war alle und ich habe nach einer günstigen Alternative zum Nachkaufen gesucht.

Erfahrungen

Der essence Kajalstift in der Farbe 08 teddy passt besonders gut zu Frauen mit braunen Haaren, da die braune Farbe des Stiftes perfekt die Haarfarbe wiederspiegelt. Ich verwende den braunen Kajal zusammen mit goldenen, beigen oder erdigen Eyeshadows. Rosa oder Grün passen aber auch sehr schön zu der braunen Farbe des Kajals.

Der teddy-Kajalstift ist nicht einfach nur braun wie ein Teddy, sondern er hat goldene Highlights und einen leicht rötlich/braunen Stich. Auf meinen Augenlidern ist das aber nur auf den zweiten Blick zu erkennen. Was man sicher sieht, ist, dass der Kajal nicht matt ist, sondern einen leichten metallischen Schimmer hat.

Morgens muss es schnell gehen. Zum Glück macht der Kajalstift von essence keine Zicken und lässt sich ganz leicht auftragen. Wenn die Farbe intensiv sein soll, um einen schönen Kontrast zu bilden, drücke ich mehr auf: Die Farbe verändert sich zu einem tiefen Braun. Soll es nicht so aufdringlich sein, streiche ich nur ganz zart mit dem Stift über das Lid. Der Stift ist in seiner Intensität wandelbar. Er kratzt nicht und ist angenehm beim Auftragen.

Und wenn er wieder ab soll? Leider hat sich das nach einem langen, heißen Tag wie von selbst erledigt. Nur noch Reste des Kajals sind an meinen Lidern zu sehen. Habe ich hier einmal zu viel gewischt und schon war der Kajal ab! Wirklich schade, dass der essence Kajal nicht so lange hält wie er sollte. Dafür geht er aber umso leichter beim Abschminken ab und hinterlässt keine Rückstände, zumindest wenn ich mit einem Augen Make-up-Entferner arbeite.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe