essence kajal pencil, Farbe: 19 all I want

Ein durschnittlicher Kajal für einen sehr geringen Preis, der sich gut als helle natürlich Farbe für die Wasserlinie eignet.

Vor einiger Zeit hab ich mir den essence kajal pencil in der Farbe „19 all I want“ gekauft. Zu kaufen gibt es ihn in fast jeder Drogerie für ca. 0,95€.

Man bekommt einen einfachen runden Holzstift zum Anspitzen mit einer Plastikkappe. Das Anspitzen klappt gut, man muss den Stift nicht extra in den Kühlschrank legen oder ähnliches.

Farbe und Auftrag:
Die Farbe ist in etwa hautfarben. Auf meiner Haut sieht man sie kaum. Ich benutze den Kajal daher auch nicht am Wimpernkranz, sondern nur auf der Wasserlinie. Die Mine ist nicht zu weich und nicht zu hart. Das Auftragen fühlt sich angenehm an. Die Farbabgabe ist meiner Meinung nach unterer Durchschnitt, das heißt man fährt schon mehrmals auf der Wasserlinie entlang um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Hierbei entspricht die Farbe in etwa der des Stiftes. Insgesamt sieht man die Farbe wenig (sie ist ja hautfarben). Sie eignet sich aber hervorragend, um müde Augen wacher erscheinen zu lassen und das Rot verschwinden zu lassen.

Haftfestigkeit:
Ich würde die Haftfestigkeit als durchschnittlich bezeichnen, das heißt die Farbe hält 3-4 Stunden, bevor sie anfängt zu verblassen.

Fazit:
Ein durchschnittlicher Kajal, der sich gut als helle Farbe für die Wasserlinie eignet.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe