essence kajal pencil, Farbe: 19 All I Want

Leider bei mir in allen Aspekten durchgefallen: harte Mine, keine gute Farbabgabe und ein Auftrag auf der Wasserlinie ist nicht möglich.

Ich durfte den Kajalstift Nummer 19 All I Want der Marke essence testen. Es handelt sich um die typische Stiftform, welche in der Farbe des Kajals gehalten ist. Der Deckel ist dabei silber.
Soweit ich weiß, kosten die essence-Kajals immer ca. 1,30 €. Der Stift ist dabei zwar recht dünn, aber dennoch handlich.

Die Farbe der Mine würde ich als bräunlich-graues Beige bezeichnen. Es ist eine sehr dezente, aber auch alltagstaugliche Farbe. Ich denke auch die Bezeichnung „Hautfarbe“ trifft es in gewisser Weise.
Auch auf der Haut bestätigt sich der Farbeindruck. Man erkennt leider kaum etwas. Leider musste ich feststellen, dass die Mine wirklich sehr hart ist. Dadurch gestaltet sich der Auftrag ziemlich schwierig. Auf der Wasserlinie ist der Auftrag meiner Meinung nach gar nicht möglich.
Es ist wirklich mehrmaliges Übermalen nötig, um überhaupt ein wenig Farbe zu erkennen.
Von einem sanften „über-die-Haut-gleiten“ und einer weichen Mine kann hier keineswegs gesprochen werden.
Die Farbabgabe ist wie bereits erwähnt ebenfalls vergleichsweise schlecht.

Die Haftfestigkeit, wenn man den Auftrag denn bewerkstelligt kriegt, ist ganz in Ordnung. Auch das Anspitzen gestaltet sich einfach, da die Mine fast nie bricht, weil sie so hart ist.

von in der Kategorie Kajal

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XOOOOMine gleitet sanft über die Haut
XOOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “essence kajal pencil, Farbe: 19 All I Want”

1. lisa13

Ich finde die Kajal-Stifte von Essence auch nicht so gut. Wobei mich die von RivalDeLoop überzeugen 😉
    super farbabgabe, mit 0,79 € auch billig!