essence long lasting eye pencil, Farbe: 15 bling bling

Automatik Kajal mit softer Konsistenz, präzisem Auftrag und guter Haftfestigkeit.

Ein weiterer meiner Automatik Kajalstifte ist die Farbe 15 bling bling von essence aus der longlasting eye pencil Reihe, die bei dm pro Stück ungefähr zwei Euro kosten und 36 Monate lang haltbar sind.

CYCLOPENTASILOXANE, MICA, SYNTHETIC BEESWAX, CERA MICROCRISTALLINA WAX, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, MYRISTYL LACTATE, SILICA, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, MYRISTYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, MAGNESIUM SILICATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, CI 19140, CI 77000, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77510, CI 77891

Was verspricht der Hersteller?
“Supersofter Augenkonturenstift für präzisen Auftrag. Langhaftend.”

Mein Eindruck:
Bei diesem Automatik Kajal ist kein Spitzer integriert, was ich nicht schlimm finde, da ich diesen sowieso nicht nutze. Ich finde ihn überflüssig, da die Mine ziemlich dünn ist, man den Kajal so auftragen kann, dass immer eine Spitze vorhanden ist, mit der man sehr genau arbeiten kann und es auch möglich ist sowohl dicke als auch dünne Linien zu ziehen. Dabei liegt der Stift gut in der Hand.
Der Kajal hat eine Farbmischung zwischen Gold und Bronze mit leichtem Schimmer, was mir sehr gut gefällt.
Die Mine ist weich und gleitet gut über die Haut. Man muss dabei auch nur sehr sehr wenig Druck aufwenden, da sie tatsächlich richtig schön soft ist und die Farbe sehr gut an Lid, Wasserlinie und unteren Wimpernkranz abgibt.
Auf der Wasserlinie ist sie bei mir mit der Zeit jedoch verschwunden, aber da bei mir dort auch kaum ein Kajal richtig gut hält, sehe ich das nicht als Kritikpunkt. Denn an den anderen beiden Stellen hält der Kajal den ganzen Tag durch. Jedoch ist er nicht wasser- und auch nicht wischfest, sodass man hier aufpassen sollte, da man sich sonst den ganzen Schimmer im Gesicht verteilt.
Die Farbe verblasst gegen Ende des Tages etwas, was ich aber in Ordnung finde.
Entfernen kann ich ihn immer mit normalen Abschminktüchern oder Augen Make-up Entferner problemlos.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe