essence long lasting eye pencil, Farbe: 16 coolest chic

Schöne Farbe mit guter Farbabgabe, nur nicht auf der Wasserlinie.

Für Pinkmelon testete ich den long lasting eye pencil in der Farbe: 16 coolest chic von essence.

Dieser Kajal kommt in einer runden Plastikstiftform und ist in der enthaltenen Farbe gehalten. Mit leichtem Widerstand lässt sich der Deckel öffnen und zum Vorschein kommt ein Aufschraubmechanismus, dieser ist leicht zu bedienen.
Der Inhalt beträgt 0,28g und ist 36 Monate haltbar.

Bei der Farbe coolest chic handelt es sich um ein kräftiges Lila mit feinem silbernem Glitzer.
Die Mine gleitet weich und leicht über die Haut und hinterlässt ein gut deckendes Ergebnis, auf der Wasserlinie ist der Auftrag leider etwas schwierig. Um Farbe auf der Wasserlinie sehen zu können muss man mit dem Stift mehrmals über das Lid streichen und trotzdem kommt die Farbe nicht so intensiv rüber wie auf der Haut.
Auf der Haut, wie zum Beispiel dem Wimpernkranz, hält der Kajal bei mir den ganzen Tag und auf der Wasserlinie ca. 5 Stunden.

Leider ist kein Spitzer im Stift enthalten, so dass die Mine nach einiger Zeit etwas zu breit wird um feine Linien damit zu ziehen.
Ich habe dieses Produkt gut vertragen und konnte keine negativen Nebenwirkungen feststellen.

Mein Fazit: Trotz schwierigem Auftrag auf der Wasserlinie kann ich diesen Kajal empfehlen, denn Haftfestigkeit und Farbe konnten mich voll überzeugen.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe