essence oz the great and powerful eyepencil, Farbe: 01 fragile but feisty (LE)

Superschöne Farbe, die man sicher nicht überall findet. Einziges Manko: Stempelt sich leicht ab bei Schlupflidern. Ansonsten Kaufempfehlung!

Aus der essence Oz the Great and Powerful LE habe ich den Eyepencil/ Kajal in der Farbe „fragile but feisty“ getestet. Er hat 1,45€ bei 1,5g Inhalt (also die Mine) gekostet und ist im Moment überall erhältlich, wo es essence LE’s gibt.

„der eyepencil in intensivem grün mit dezent schimmerndem effekt kreiert ausdrucksstarke highlights auf die augen.“

Design und Farbe
Der Stift ist türkis und aus Holz zum Anspitzen mit einer Kappe. Die Mine hat eine hellere Farbe, als es die Farbe des Stiftes erahnen lässt und schimmert golden. Insgesamt ist die Farbe eine sehr frische frühlingshafte Farbe, die sehr sanft und durch den Goldschimmer gleichzeitig auch sehr speziell ist. So eine Farbe bekommt man sonst nicht. Mir gefällt die Farbe sehr gut und ich denke, sie steht auch jedem.

Konsistenz und Auftrag
Da es sich um einen Kajal handelt, ist der Auftrag nicht gaaaanz so dünn möglich, was bei so einer Farbe aber auch Verschwendung wäre, die möchte man ja auch sehen. Der Kajal gleitet leicht und cremig über die Haut, ohne dass man zu viel drücken muss. Leider ist die Farbe nicht wisch- und auch nicht wasserfest. Bei meinen leichten Schlupflidern stempelt sie sich auch mit Base leicht über der Lidfalte ab. Trotzdem empfinde ich die Haftfestigkeit aber als gut. Mit ein bis zweimal drüberwischen über die angestempelte Haut, lässt sich das Problem beheben und der Rest des Liners sitzt dann einige Stunden fest auf der Haut ohne weiter wegzuschmelzen.

Fazit
Ein guter Kajal mit einer spektakulären Farbe für wenig Geld. Wäre er wischfest, wäre er perfekt.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe