oder

Pinkmelon durchsuchen

essence oz the great and powerful eyepencil, Farbe: 01 fragile but feisty (LE)

Günstig und sehr angenehm im Auftrag. Und die Farbe ist einfach zauberhaft!

Angelehnt an den neuen Kinofilm „Die zauberhafte Welt von Oz“ oder englisch „Oz – The Great and Powerful“ hat essence eine gleichnamige LE rausgebracht. Diese habe ich neulich im dm entdeckt und direkt einige Produkte gekauft. Unter anderem den Kajal „01 fragil but feisty“ für 1,45 €.

Der kleine anspitzbare Holzstift ist in seiner enthaltenen Farbe lackiert und wird mit einer schwarzen Kunststoffkappe verschlossen.
Der schmale Stift liegt gut in der Hand und enthält 1,5g Produkt.
Die Farbe finde ich bereits in der Mine einfach zauberhaft und sehr passend für den Frühling. Ein helles Mintgrün mit feinem goldenem Schimmer.

Der Auftrag ist sehr angenehm, da die Mine schön weich ist und ganz sanft über die sensible Haut am Lid gleitet. Ich brauche gar nicht viel Druck ausüben, damit der Stift Farbe abgibt. Mir fällt es nicht schwer, präzise zu arbeiten und schmale Linien zu ziehen. Die Mine ist schön dünn und hat trotz der guten Gleitfähigkeit noch genügend Widerstand.

Die Deckkraft finde ich sehr gut, in 2 Schichten hat man ein schönes kräftiges Ergebnis. Auch auf der Wasserlinie zeigt er eine gute Pigmentierung. Besonders schön wird das Ganze, wenn man das Auge vorher abpudert oder zusätzlich Lidschatten verwendet, denn das verstärkt die Leuchtkraft.
Die aufgetragene Farbe entspricht der der Mine, entfaltet aber erst am Auge ihren schönen goldenen Schimmer. Er ist sehr fein und changiert ganz wundervoll im Sonnenlicht.

Leider ist das Produkt weder wasser- noch wischfest.
Die Farbe bleibt leicht fettig und verschmiert sehr schnell, wann man das Auge berührt.
Dennoch finde ich die Haftfestigkeit gut. Nach einem 16h Tag ist die Farbe noch schön kräftig, die Linie wirkt allerdings leicht unscharf/ausgefranst. Auf der Wasserlinie ist er schon nach ca. 4-5h verschwunden.

Ich finde diesen Kajal wirklich gut und die Farbe hat mich völlig in ihren Bann gezogen. Man kann ganz schnell ein ausdruckstarkes und dennoch natürliches AMU zaubern und man kann ihn super solo tragen. Ich finde, die Farbe betont meine blauen Augen mit dem kleinen grünen Anteil sehr schön und ich überlege ernsthaft, mir noch ein Back-up zu holen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe