oder

Pinkmelon durchsuchen

essence snow jam jumbo duo eyepencil, Farbe: 02 petrol snow queen (LE)

Insgesamt bin ich enttäuscht von dem Produkt, auch wenn es sehr günstig ist.

Nachdem ich euch bereits einen der beiden Jumbo Duo Pencils von essence aus der „snow jam“ LE vorgestellt habe, möchte ich euch auch meine Erfahrungen mit der anderen Nuance „02 petrol snow queen“ nicht vorenthalten.

Die anspitzbaren Duo-Holzstifte könnt ihr für je ca. 1,95 € z.B. bei dm o. Müller kaufen.
Enthalten ist an jeweils einem Ende ein schimmernder Highlighter und ein farbiger Kajal, zu schließen sind diese mit einer Kunststoffhülse.

Highlighter: Sehr weich und fettig im Auftrag, lässt sich gut verteilen. Die Farbe sieht auf den ersten Blick „schmutzig“ weiß aus, schimmert auf dem Auge leicht champagnerfarben. Leider trocknet das Produkt nicht ab, sondern behält seine schmierige Konsistenz – fatal für die Haftfestigkeit! Nach bereits 10min ist der Highlighter komplett in die Lidfalte gerutscht. Selbst das Verwenden verschiedenster Bases brachte keine Veränderung. Man sollte ihn daher lieber nur für das obere Lid /unterm Brauenbogen verwenden. Wischfest ist er allerdings auch da nicht.

Eyepencil: Etwas fester in der Konsistenz. Lässt sich einfach und präzise applizieren, auch ein feiner Lidstrich kann gezogen werden. Das im Stift sichtbare Blau-Petrol entwickelt auf dem Auge einen leichten Grünstich, man kann es aber durchaus noch als Petrol bezeichnen. Die Pigmentierung könnte allerdings für meinen Geschmack noch etwas intensiver sein. Er ist etwas haftfester als sein heller Kollege, rutscht aber mit ihm leicht in die Lidfalte. Trägt man ihn auf anderen Lidschatten mit einer Base, sind Halt und Farbintensität etwas besser. Ganz abtrocknen tut er jedoch auch da nicht, daher ist er ebenfalls nicht wischfest.

Abschminken lies sich das ganze („Dilemma“) mit einem ölhaltigen Entferner einwandfrei.

Insgesamt bin ich mit dem Stift nicht zufrieden, auch für den günstigen Preis hätte ich etwas mehr erwartet. Die Haftfestigkeit finde ich schlecht – in einer Winter-LE hätten es ruhig auch wasserfeste Stifte sein können. Die Farbkombination ist zwar ganz nett, aber die Farbintensität ist mir etwas zu schwach.
Ich würde ihn mir nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe