essence stays no matter what waterproof eyepencil, Farbe: 02 stunning brown

Ein Kajalstift, der mich aufgrund der Haftfestigkeit überzeugen konnte.

Als erstes durfte ich für PinkMelon den „Stays no matter what“ Kajal von essence testen. Hierbei handelt es sich um einen Kajal, der besonders lange halten und wasserfest sein soll.
Der Kajal ist ein brauner, dünner Stift mit gelb-grüner Schrift. Der Kajal kostet etwa 1,50€.
Bei der Farbe „stunning brown“ handelt es sich um dunkles Braun, das relativ kühl wirkt, aber einen ganz feinen goldenen Schimmer besitzt, den man nur bei direktem Sonnenlicht wahrnimmt.
Der Kajal liegt gut in der Hand und man kann mit ihm sowohl breite, als auch feine Linien ziehen. Die Mine hat eine weiche, geschmeidige Konsistenz, mit der es möglich ist, sehr sanft über die Haut zu gleiten. Die Mine ist aber nicht zu weich, als dass sie bei leichtem Druck abbrechen würde.
Die Mine hat auch eine sehr gute Farbabgabe und der Kajalstrich gleicht auch der Farbe der Mine.

Ein großer Pluspunkt des Kajals ist seine Haftfestigkeit auf der Haut. Im Alltag schminke ich mich immer sehr dezent, das bedeutet nur Kajal am oberen und unteren Lidrand und Wimperntusche. Leider ist es mir bei anderen Kajals passiert, dass gegen Ende des Tages nichts mehr von dem Kajalstrich zu sehen war oder er verschmiert ist. Dieser Kajal hält aber bombenfest. Auch nach ca. 15Std. ist der Kajal nur sehr leicht verblasst. Allerdings ist er nicht komplett wasserfest. Mit normalen Augenmakeup Entferner und Waschlotion ließ sich der Kajal wieder entfernen, was ich aber als positiv sehe, da man dann nicht extra einen Augenmakeup Entferner für wasserfestes Augenmakeup braucht. 😉

Leider hat der Kajal aber auch einen Minuspunkt. Er lässt sich nur sehr schwer anspitzen. Bei dem Stift handelt es sich nicht um einen aus Holz, sondern um einen aus Plastik und dieses Plastik lässt sich nur sehr schwer anspitzen. Mein Anspitzer konnte ihn zwar leicht anspitzen, aber nur mit viel Kraftaufwand.

Fazit:
Insgesamt mag ich den Kajal von essence sehr gerne. Er hält, was er verspricht, besitzt eine tolle, natürliche Farbe, ist unglaublich günstig und ist zu meinem neuen Alltagsbegleiter geworden. Nur bei dem Material des Stiftes hätte essence lieber Holz nehmen sollen oder eine Mine zum herausdrehen gewählt.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe