essence sun club waterpoof eyeliner, Farbe: 03 blue lagoon

Empfehlenswert

Ich habe zwei Wochen lang den essence sun club waterpoof eyeliner in der Farbe 03 blue lagoon (schöner Name!) getestet.

Der Stift ist sehr handlich. Das Deckel ist goldfarbend und die Farbe des Stifts entspricht der Mine. Der Deckel bleibt fest an dem Stift und fällt nicht ab. Auf dem Stift ist eine Aufschrift in Silber. Ich hab aber das Gefühl, dass diese schnell abgehen wird.

Die Farbe der Mine ist ein Blau mit einem Grünstich (also fast Türkis) und hat kleine Schimmerpatikel. Der Herrsteller hat die Farbe der Verpackung genau auf die Farbe der Mine abgestimmt. Sie sind nahezu identisch.

Die Mine ist sehr weich und gleitet leicht über die Haut. Vielleicht ist sie für manche zu weich, aber das kommt ganz auf die Angewohnheiten an.
Die Mine hat eine gute Farbabgabe und ist gut pigmentiert. Durch das leichte Verwischen können auch nicht so knallige Töne erzielt werden.
Es ist durchaus ein sauberes und präzises Auftragen möglich, genauso wie feine, aber auch nicht so feine Linien. Die weiche Mine kann ein paar Probleme bereiten, wenn man nicht an sowas gewöhnt ist und immer sehr dünne Striche ziehen will.

Für das Anspitzen reicht ein ganz normaler Kajal-Anspitzer. Ich hab einen aus dem essence-Sortiment benutzt. Das Anspitzen ging sehr leicht. Es anstand nicht die typische spitze Mine, sondern eine rundliche.

Für das Enfernen braucht man zum Teil einen Make-Up-Entferner für wasserfesten Make-Up, denn die Farbe bleibt zwischen den Wimpern. Den Großteil kriegt man aber mit normalem Entferner ab.

Fazit: Dieser Kajal ist empfehlenswert, denn er hat alle Bedingungen, die ich an einen Kajal stelle erfüllt.

von in der Kategorie Kajal

Dieser Artikel wurde seitdem 2064 mal gelesen.

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe

2 Antworten zu “essence sun club waterpoof eyeliner, Farbe: 03 blue lagoon”

1. KleineJana

es ist aber auch möglich beim Anspitzen eine spitze Mine zu bekommen, habe den Kajal auch und heute das erste mal angespitzt 🙂

2. Carry

Es wäre gut gewesen zu erwähnen, wie haltbar der Kajal ist, vor allem auf der Wasserlinie.