essence sun club waterproof eyeliner, Farbe: 03 blue lagoon

Plus: schöne Farbe, gute Deckkraft, wasserfest. Minus: zu weiche Mine.

Heute geht es um ein Produkt aus dem Sun Club-Sortiment von essence, nämlich den wasserfesten Eyeliner in der Farbe „03 Blue Lagoon“.

Der Eyeliner hat eine Stiftform mit Holzmine und ist in der gleichen Farbe wie die Mine gehalten, nämlich aquablau-türkis mit metallischem Schimmer.
Er besitzt eine goldene Aufsteckkappe, und es sind auf ihm außer den üblichen Produktinformationen Kreise in Silber eingraviert. Der Stift soll nach Erstbenutzung noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Er kostet normalerweise 1,45 Euro; stellenweise habe ich ihn in letzter Zeit auch für 0,95 Euro gesehen.

Durch die Stiftform liegt der Eyeliner gut in der Hand. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht ziemlich dem Farbeindruck nach dem Auftragen.

Ein gleichmäßiger Auftrag gestaltet sich ein wenig schwierig, da die Mine ein bisschen zu weich und cremig ist; man muss aufpassen, dass man nicht zu fest drückt oder zieht. Somit kann man auch nicht wirklich sehr feine Linien ziehen.

Die Farbabgabe der Mine ist sehr gut, allerdings manchmal schon zu gut, im Sinne dass sich teilweise kleine Klümpchen lösen können.

Die Haftfestigkeit ist erstaunlich gut (außer auf der Wasserlinie); bei mir hilft da wirklich nur ein Entferner für wasserfestes Make-up, wenn ich mir nicht gleich das ganze Auge wegrubbeln will. 😉

Aufgrund der weichen Mine bekomme ich ihn nie ganz spitz; eventuell würde da eine Lagerung im Kühlschrank Abhilfe schaffen, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.

von in der Kategorie Kajal

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe