essence sun club waterproof eyeliner, Farbe: 04 purple rain

Wer diesen Eyeliner nicht für die Wasserlinie benutzt, könnte mit ihm glücklich werden.

Ich habe den wasserfesten Eyeliner aus der sun club-Reihe von essence in der Farbe „04 purple rain“ getestet.

Gekauft habe ich ihn im Müller für 0,95 Euro (reduziert, weil er im März 2011 aus dem Sortiment geht; regulärer Preis 1,45 Euro), und man bekommt ihn überall, wo es die sun club-Produkte von essence gibt.

Die Farbe empfinde ich als ein dunkles, metallisch-schimmerndes Violett.

Der Eyeliner hat eine Stiftform mit Holzmine; der Stift ist violett und hat eine bronzefarbene Aufsteckkappe.
In silberner Schrift stehen auf dem Stift Marken- und Produktnamen, Farbnummer und -bezeichnung, einige Kreise, die Herstellerversprechen „wasserfester und langanhaltender Augenkonturenstift“, weitere Herstellerinformationen und eine Haltbarkeitsangabe von 36 Monaten.

Durch die dünne Stiftform ist natürlich eine gute Handlichkeit gegeben.

Da die Mine sehr weich und cremig ist, konnte ich leider nicht so sauber und präzise arbeiten, da auch immer wieder Krümelchen an den Wimpern hängenblieben.
Breite Linien sind kein Problem, etwas feinere gehen auch noch mit etwas Farbverlust, aber ganz feine Linien lassen sich damit nicht ziehen.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht weitestgehend dem intensiven Farbeindruck nach dem Auftrag.

Haft-, Wisch- und Wasserfestigkeit sind am Wimpernkranz gegeben, nicht jedoch auf der Wasserlinie, wo er bei mir überhaupt nicht hält.

Das Abschminken funktioniert bei mir am besten mit Entferner für wasserfeste Schminke.

von in der Kategorie Kajal

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe