Flormar Eyeliner Waterproof, Farbe: 111

Den Eyeliner-Stift von Flormar habe ich mir neulich bei Douglas für 3,95 € gekauft, es handelt sich um einen typischen Stift aus Holz, den man mit einem üblichen Anspitzer nachspitzen kann.

Verpackung: Der Stift ist weiß mit goldener Aufschrift, die Kappe und das Ende sind grün gehalten, was ich ser gut finde damit ich in meiner Kajal-Sammlung gleich an der Verpackung sehe, welche Farbe die Mine hat.

Farbe: Es handelt sich um ein eher dunkles Grün mit leichtem Schimmer und goldenem Einschlag.

Herstellerversprechen: „Der Eyeliner mit wasserresistenter Struktur verläuft und verschmiert nicht und bleibt den ganzen Tag dort, wo er sein soll.“

Auftrag: Der Eyeliner-Stift lässt sich gleichmässig und präzise Auftragen, die Mine ist hierbei weder zu cremig noch zu hart, sie gleitet leicht über die Haut. Die Pigmentierung ist sehr gut, man muss nur einmal über die Haut fahren um ein intensives Ergebnis zu erhalten. Ich habe keinerlei Irritationen an meinen Augen feststellen können, das Produkt ist meiner Meinung nach also gut verträglich.

Haftfestigkeit: Der Eyeliner-Stift ist wirklich wischfest und verschmiert nicht schnell, allerdings ist er nicht so wasserfest wie ich ehofft habe, denn ich bekam ihn beim Abschminken auch ganz ohne Reinigungsprodukte, also nur mit Wasser und etwas stärkerem Rubbeln restlos vom Augenlid. Da ich eh nicht mit ihm schwimmen gehen wollte ist das okay. Einen heißen verschwitzten Sommertag wird er wohl trotzdem problemlos überstehen können… Der Eyeliner-Stift ist wirklich stundenlang farbecht, er verblasst nicht und sieht abends noch genauso schön aus wie morgens frisch nach dem Auftragen.

Fazit: Eyeliner-Stift in einer tollen Farbe bei dem zwar meiner Meinung nach nicht alle Herstellerversprechen eingehalten werden, der aber trotzdem einen Blick wert ist.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe