GOSH Kohl Eye Liner, Farbe: Expresso

Ein Kajal, der mir persönlich viel zu weich ist und dadurch leider sehr schnell verrutscht.

1. Name: GOSH Kohl Eye Liner

2. Farbbezeichnung: Expresso

3. Farbe: Die Farbe würde ich als eine Mischung aus Rot und Braun beschreiben. Es ist ein sehr warmes mitteldunkles Braun.

4. Verpackung: Der Kohl Eye Liner ist passend zu der Mine in der gleichen Farbe gehalten. Was ich besonders toll finde ist das Hygienesiegel/Schutzverpackung, welches als Plastikhülle den ganzen Kajal einschweißt. Auf dem Stift sind die wichtigsten Informationen aufgedruckt. So findet man die Haltbarkeit (24 Monate) , die Menge (1,1 Gramm) und sogar die komplette Inhaltsstoffliste , diese befindet sich jedoch auf der Schutzverpackung. Allerdings kann man die Inhaltsstoffliste wie einen Sticker von der Schutzverpackung lösen und ggf. auf den Kajal kleben.

5. Preis: ca. 6 Euro

6. Anwendung: Die Mine ist sehr weich und gleitet gut über die Haut. Der Stift ist dabei schon fast etwas schmierig, daher lässt er sich zwar gut versmudgen/verwischen, aber man kann mit ihm nur sehr schwer eine präzise Linie ziehen. Für die Wasserlinie benötigt man mehr als einen Zug um ihn gut aufzutragen (ca. zwei bis drei mal rüberfahren). Allerdings gibt es hier mit der Konsistenz ein Problem, da er recht schmierig wird.

7. Halt: Auf der Wasserlinie hält er bei mir keine Stunde. Durch die schmierige Textur auf der Wasserlinie schwimmt er nur so weg. Ich habe keine tränenden Augen bekommen und den Kajal auch gut vertragen, das Problem dabei ist einfach, dass er nicht antrocknet.
Auch auf dem Lid hält er nur einige Stunden, da er auch hier durch die Textur keinen Halt findet. Er ist nicht wirklich wischfest und wird dadurch sehr schnell abgetragen.

8. Fazit: Der Kajal lässt sich wunderbar auftragen und ist dabei sehr weich, leider hält er aufgrund der Textur nicht so lange durch. Gerade bei diesem Farbton kann es schnell dazu führen, dass es den Anschein macht, verheulte Augen zu haben. Dies führe ich auf den roten Unterton zurück.

9. Kaufempfehlung: Nein.

Ich durfte diesen Kajal für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “GOSH Kohl Eye Liner, Farbe: Expresso”

1. Flowerpower90

Ich weiß, dass du den Eye Liner für pinkmelon.de getestet hast, weißt du aber zufälligerweiße trotzdem, wo GOSH Produkte erhältlich sind?

Liebe Grüße
    Flowerpower90