IsaDora Perfect Contour Kajal, Farbe: 41 Mint (LE)

Sehr hübscher Farbton und angenehmer Auftrag. Lediglich die Farbabgabe konnte mich nicht so wirklich überzeugen. Von mir gibt’s eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

IsaDora Perfect Contour Kajal, Farbe: 41 Mint (LE)

Für Pinkmelon durfte ich den Perfect Contour Kajal aus der Beach Club LE von IsaDora testen, worüber ich mich sehr gefreut habe, da ich bisher nur positive Erfahrungen mit der Marke gemacht habe. Die LE ist seit Mitte Juni 2015 exklusiv bei Douglas erhältlich.

1. Preis:
Der Kajal enthält 1,2g und kostet 10,99 €.

2. Verpackung:
Der Kajalstift ist silbern mit schwarzem Aufdruck. Der Plastikdeckel sowie der untere drehbare „Fuß“ des Stiftes sind wie die Mine mintfarben. Bei Bedarf dreht man die Mine weiter heraus, laut Hersteller ist die Mine jedoch auch anspitzbar.

3. Herstellerversprechen:
„♦ Waterproof
♦ Weiche, geschmeidige Textur
♦ Intensive Farbabgabe
♦ Super lang anhaltend (14 Stunden)
♦ Kann auf der Wasserlinie und als Khol Kajal benutzt werden
♦ Mit IsaDora Pencil Sharpener Slim anspitzen“

Neben einigen Farben im Standardsortiment ist in dieser LE auch die Farbnuance 42 Lavender erhältlich.

4. Mine, Farbabgabe und Auftrag:
Die Mine ist angenehm weich, wodurch Pieksen oder Kratzen beim Auftrag vermieden wird. Der Kajal gleitet angenehm über die Haut, egal ob auf der Wasserlinie oder als Eyeliner aufgetragen.
Die Farbabgabe ist eher mittelmäßig. Besonders auf der Wasserlinie musste ich ordentlich schichten und drücken, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten. Denn wenn ich einen mintfarbenen Kajal benutze, möchte ich auch, dass er deckend ist. Auf dem Augenlid (und auch auf dem Handrücken) ist die Farbabgabe deutlich besser. Hier reichen 1 bis 2 Schichten, damit der Kajalstrich in hellem Mint erscheint.
Schwieriger wird es dagegen wieder, wenn ich zuvor Lidschatten aufgetragen und im besten Fall auf einer Base ebenfalls geschichtet habe. Hier hat der Kajal wieder Probleme, bei einer Schicht ordentlich zu decken und ich brauche wieder etwas Druck und 3 bis 5 Schichten. Dabei passiert es teilweise, dass der Kajal etwas vom Lidschatten mitnimmt und sich kleine Krümel bilden. Die kann ich zwar mit einem Pinsel oder Wattestäbchen recht problemlos wieder entfernen, aber als störend empfinde ich das trotzdem.
Ein präziser Auftrag ist mit dem Kajal möglich, allerdings ist es mir nicht gelungen, einen anständigen Wing zu schminken, da die Mine einfach zu weich ist und ich damit keine sehr feinen (und gleichzeitig deckenden) Linien ziehen kann.

5. Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit ist wie von IsaDora versprochen sehr gut. Wenn ich mir nicht aus Versehen am Auge reibe, bleibt der Kajal auch an heißen Tagen, wo er sein soll. Auch auf der Wasserlinie bleibt er einige Stunden, auch wenn ich nicht sicher sagen kann, ob es wirklich 14 sind…
Wasserfest ist der Kajal allerdings nicht. Ich konnte ihn ohne Probleme nur mit Wasser von meinem Handrücken abwaschen und auch beim AMU reicht ein Make-up Entferner für wasserlösliches Make-up.

6. AMU:
Beim AMU bieten sich von der Farbwahl her meiner Meinung nach sehr viele Möglichkeiten. Besonders hübsch finde ich Mint in Kombination mit Pastelllila/Lavendel oder Koralle, aber auch Weiß, Dunkelblau, Türkis oder Schwarz kann ich mir mit dem Kajal zusammen schön vorstellen.
Für die Bilder habe ich mich für ein einfaches AMU entschieden, bei dem ich nur einen Korallton auf dem beweglichen Lid aufgetragen und mit einem helleren Ton verblendet habe. Highlight ist bei dem AMU nämlich ganz klar der Kajal, den ich sowohl auf der unteren Wasserlinie als auch als Eyeliner aufgetragen und beide Linien miteinander verbunden habe. Man kann natürlich auch ein aufwändigeres AMU schminken, aber für mich stand der Kajal im Vordergrund, weswegen ich auf weitere Farben verzichtet habe. Meiner Meinung nach gibt der Kajal dem AMU direkt einen frischen Touch und die Augen strahlen viel mehr, als mit einem dunklen Kajal. Nicht unbedingt was für jeden Tag, aber durchaus hübsch und tragbar!

7. Kaufempfehlung:
Das Ergebnis, das ich mit dem Kajal erziele, gefällt mir zwar wirklich gut, allerdings ist der Kajal im Auftrag etwas zickig und braucht einige Schichten, um die gewünschte Deckkraft zu erreichen. Er entschädigt mit einer wie ich finde außergewöhnlich schönen Farbe, für den stolzen Preis von knapp 11€ würde ich mir allerdings überlegen, wie häufig ich wirklich ein mintfarbenes AMU trage und mich ggf. mal in der Drogerie nach einer günstigeren Alternative umsehen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe